Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX/EIB-Planer im Saarland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keinplanvonnix
    antwortet
    Hi,

programmiert habe ich selbst. Wichtiger finde ich allerdings die passende Komponentenauswahl und richtige Vorplanung. Bei uns fehlen jetzt halt einige PM und da komme ich auch kaum noch zum nachrüsten.

Mfg

Einen Kommentar schreiben:

• Vitali61
    antwortet
    Hallo, ihr Saarländer und Nachbarn.

Komme eben falls aus dem Saarland und stehen jetzt kurz vor unserem Neubau.

Habt Ihr alle selbst programmiert oder programmieren lassen?

Über Erfahrungen von euch würde ich mich freuen.

Danke schonmal

• ElLitschi
    antwortet
    KNX/EIB-Planer im Saarland

Dem schließe ich mich an und schwöre jeden Eid darauf. Firma Busch und Endres hat's einfach nur drauf.

• SaarChris
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich kann aus eigener Erfahrung auch Busch+Endres aus Schmelz empfehlen, Herr Romeike ist wirklich gut was Planung und Ausführung anbelangt. Würde zukünftig die komplette Elektrik von denen machen lassen.
    Vg
    Christian

• davidicus
    antwortet
    Hier der Link zur Webseite: Hausautomation

• davidicus
    antwortet
    Systemintegrator

Die besten KNX Profis in Saarland und Umgebung sind die Gebrüder Herz von der Firma Hetfile GmbH. Die genießen in den internen Kreisen den besten Ruf. Soweit ich weiß sind sie sogar exklusive Systempartner von Hager sowie Firma Jung etc.
    Die haben in Saarbrücken einen Showroom, wenn ich mich nicht irre.

• ElLitschi
    antwortet
    Firma

Also, als Systemintegrator kann ich Dir die Firma Busch und Endres aus Schmelz empfehlen, oder alternativ meinen Elektriker Fa. Bartruff in Saarlouis.

• mc433
    antwortet
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Werde mich morgen direkt mal mit den beiden in Verbindung setzen!

Viele grüße

• Aran
    antwortet
    Ich kann dir die Firma Elektro Grevener in St. Wendel nur wärmstens empfehlen.
    Mein Ansprechpartner ist Herr Thomas.

Sonnige Grüße aus Hasborn.

• ds888
    antwortet
    Hallo,
    ich kann dir insbesondere wenn du wie wir mit Gira umsetzen möchtest -> die Fa. Busch & Endres in Schmelz empfehlen. wende dich an Stefan Romeike.

Gruß aus Nonnweiler

• mc433
    antwortet
    knx im EFH - suche den richtigen partner für unser Projekt

Hallo,

Wir stehen kurz vor baubeginn und suchen immernoch nach einem partner für unsere knx /elektroinstallation. Einen Elektriker für die verkabelung bzw. Grundinstallation haben wir. Er Hat auch schon EIB Systeme von Gira verbaut. Er kann aber keine Datenpunkte 'programmieren' etc.

In eigenregie die Sache anzugehen trauen wir uns offen gesagt nicht zu. Wuerde mich daher über eure Empfehlungen sehr freuen.

Wir bauen übrigens im Raum SLS.

Steuerungsmöglichkeiten wünschen wir uns übrigens für die elektr. Rolläden , Licht & Heizung.

Vorab vielen Dank!

• Pritscher
    antwortet
    Hallo Andreas,

wir sind Ende 2010 in unser neues Haus eingezogen. Haben auch KNX/Eib in Eigenregie (bin kaufm. Angestellter, also fachfremd) realisiert. Hatte nen freundlichen Nachbar der selbst KNX hat und mich beraten hat. Wohne im Ortsteil Saarfels.

Grüße

Carlo

• Saarlodri
    antwortet
    Ich hab Dir mal eine PN geschrieben...
    Das wird sonst hier zu unübersichtlich.

Gruß, Andreas

• dratho
    antwortet
    Partyhochburg :-) ! Und die ist wo?

ich habe den Keller stehen und am Samstag bekommen die Decken das Leerrohr. Planung steht soweit komplett....und es läuft eigentlich reibungslos...!

Du kannst gerne vorbei schauen und dir mal die ersten KNX Eindrücke demnächst holen! ich Plane ziemlich umfangreich mit SONOS, EyeTV als Netstream und und...

• Saarlodri
    antwortet
    Hallo,
    unser Rohbau?
    Wenn das so weiter geht, dann hab ich ende des Jahres vielleicht mal ein Loch im Boden :-) Mittlerweile geben sich die Probleme schon die Klinke in die Hand.
    Nein, mal im Ernst! Wenn alles gut läuft, dann sollte anfang Mai mit dem Erdaushub begonnen werden.
    Scheinbar bin ich ja dann noch relativ früh an!? Und ich dachte ich wäre viel zu spät an. Die Baulücke liegt übrigens in der Partyhochburg von 66701.
    Wie weit bist du denn?

Gruß, Andreas

Lädt...
X