Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfallkalender von Splendid Minds

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein kleiner Nachtrag, man hat für die LED´s keine 255 Farbnuancen sondern nur 26 Farben zur Verfügung.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich versuche mich auch am Müllkalender. Die ics Datei liegt auf der SD Karte im x1. Karte wird auch gemountet laut Diagnose in der Web-Ansicht.
      Habe dann eine Logik erstellt mit „nächster Termin“ von splendid minds.
      Allerdings gibt mir der Logikbaustein einen Fehler aus, dass ein Teil des Pfades der Datei nicht gefunden werden konnte.
      Wo liegt der Fehler?

Gruss René IMG_2737.jpg

Kommentar

Wie ist der Dateiname?
        Schöne Grüße
        Mirko

Kommentar

Hallo Saeldric,

der Dateiname ist Kalender.ics. Ist eine SD HC Karte drin mit 32 Gb, formatiert mit Fat32.

Nicht über die (unvollständige) Logik wundern. Wollte dadurch nur wissen, ob überhaupt irgendetwas abgefragt wird bzw. wie der Fehler lautet.

Bildschirmfoto 2025-01-01 um 13.44.50.png

Gruß
          Zuletzt geändert von Schadeng; 01.01.2025, 13:48.

Kommentar

Wieso erwartet es nen Pfad auf C:? Ich werf nachher noch den Rechner an und guck mal. Erstmal Silvesternachwehen überstehen (Rollmops ist ein super Katerfrühstück)
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hallo Punker Deluxe,

die Frage habe ich mir auch gestellt. Dachte aber, das wird schon seine Richtigkeit haben. Andererseits läuft auf dem X1 doch Linux und da gibt es keine Laufwerksbuchstaben.

Kommentar

Da fehlt die Dateiendung.
                Schöne Grüße
                Mirko

Kommentar

Hab es sowohl mit als auch ohne Dateiendung probiert.

Kommentar

Ich hab mal bei mir spaßeshalber den Ausgang Fehlermeldung freigeschalten, ich krieg exakt die gleiche Fehlermeldung, allerdings mit Festplatte E.

Ich kann aber dazu sagen, daß mein Müllkalender einwandfrei funktioniert.
                    Das Resümee wäre, die Fehlermeldung zu ignorieren, wenn der Baustein tut was er soll. Ich würde vermuten, daß in der Simulation nicht sauber genug auf die SD-Karte zugegriffen wird.

Kommentar

Hi,
                      vielen Dank fürs Ausprobieren. Ich hab es bis jetzt nur in der Simulation ausgeführt und bekomme da an den entsprechenden Tagen nie etwas auf den Ausgang. (Außer die Fehlermeldung)
                      Werde es einfach mal ins scharfe System übertragen und abwarten.

Gruss

Kommentar

Lädt...
                      X