Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enertex® KNX IP Secure Interface neuste Firmware macht Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Enertex® KNX IP Secure Interface neuste Firmware macht Probleme

1.png 2.png

ich habe vor ca. 4 Wochen ein Firmwareupdate beim Enertex IP Interface durchgeführt auf die Version2.005 vom 27.09.2024
    Leider kann ich seitdem keine KNX Geräte in der ETS programmieren. Egal welches Gerät ich programmieren möchte kommt die Meldung " Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit"
    Der Busmonitor und Telegramme auf dem Bus werden normal übertragen. Daher ist es nicht sofort aufgefallen.

Da keine anderen Änderungen getätigt wurden, muss es zu 99% an der Firmware liegen.
    ich habe eben schon den support um Zusendung der vorherigen Firmware gebeten. mal sehen was kommt. ob es dann auch geht

Wollte es hier nur posten für den Fall das noch jemand nach dem Fehler sucht​
    Zuletzt geändert von mxcxpx; 24.10.2024, 15:25.

Ich hab zwar den Enertex Router, aber bei mir funktioniert die 2.005 tadellos. Ich vermute fast eher, dass das Update Deine PA oder Filtertabelle geloescht hat. Hast Du das IP-Interface nach dem Update mal neu programmiert?

Alternativ und aus eigener leidvoller Erfahrung: Gerade wenn Du schon lange nichts mehr geaendert hast, kann es mal passieren, dass ETS-Projekt und Wirklichkeit auseinanderlaufen. Das IP-Interface hat zwar die aktuelle Adresse etc. aus der ETS, Deine Anlage aber noch einen alten Stand.

Kommentar

ja tatsächlich aber ich mit dem Enertex Support das Problem lösen können.

Lösung ist alle Tunnel löschen, die Schnittstelle richtet dann neue Tunnel selbst ein.
      Dann die Applikation neu programmieren und alles läuft wieder !

Kommentar

für alle die es interessiert: Daten auslesen via Telnet (Putty)

IP:192.....
        Port 23
        passwort: knxsecure

Beispiele für Befehle: help, stats,

Kommentar

Lädt...
        X