Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückmeldung // Treppenlicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Rückmeldung // Treppenlicht

Hallo, wahrscheinlich eine banale Frage/Problemstellung:

Ich habe im Quad Clienten Schalten Plus für eine Lampe. Schaltobjekt zugewiesen / Statusobjekt zugewiesen.
    Im Aktor habe ich die Treppenlicht Funktion ausgewählt 180 Sekunden.

Nun schalte ich im Quad Clienten ein Parameter für KNX Wert 1 = grün nach 180 Sekunden geht zwar das Licht aus, der Wert bleibt aber grün.

Status senden "bei Änderung". Warum schickt er nun den Status nicht nach Ablauf der 180 Sekunden.

Danke für die Hilfe!

Wirst wohl am Aktor was falsch parametriert haben.

Dann musste mal schreiben was Du in den Parametern des Aktors in der ETS eingestellt hast und welche GA sind an welchen KOs des Aktor verbunden und welche Flags haben die KO's am Aktor und was ist auf dem Busmonitor zu erkennen. (Screenshots nicht als Handyfoto und nicht zu sehr abgeschnitten helfen ungemein)

Sollten wir da dann erkennen das alles richtig ist, dann ist die Frage was davon hast genau an den Home-Server /X1 wie verbunden?

Oder sollen wir das und noch dazu welchen Aktor Du verwendest jetzt alle raten?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hallo, Danke dir!
      Ich habe einfach bei den Kommunikationsobjekten einen Fehler gemacht.
      Ich hätte dort auf das Schaltobjekt Eín/ Aus noch die Rückmeldung als Zentral-Adresse legen müssen.

Beim nächsten Post werde ich etwas mehr ins Detail gehen bzgl. Hardware und Screenshots, danke für den Hinweis.

Kommentar

Zitat von Aviator Beitrag anzeigen
        Ich hätte dort auf das Schaltobjekt Eín/ Aus noch die Rückmeldung als Zentral-Adresse legen müssen.
        Das Problem wird dir z.B. auch bei den Werten von Dimmen und Jalousie begegnen, hier gibt es dann im QC noch nicht mal was für die Statusadressen...
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Bei Dimmen und Jalousie(positionen) muss das Rückmeldeobjekt auch als hörende Adresse auf das setzende Objekt im Experte verbunden werden.

Kommentar

Lädt...
          X