Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Problemmeldung in der ETS 3.0d

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Problemmeldung in der ETS 3.0d

Hallo.

Erstes Problem ist (hoffentlich) Herstellerunabhängig , denn ich hab lediglich das Problem das ich einigen Schaltern nicht das Applikationsprogramm einprogrammieren kann.

Folgende Anzeige erscheint nach dem Programmieren:

Das Applikationsprogramm kann nicht in dieses Gerät geladen werden (eine erforderliche Eigenschaft, z.B. PortADDR, hat einen falschen Wert).

Kann ich das reparieren,oder sollte es mit Austausch der Oberfläche erledigt sein?? Denn den Austausch hab ich schon vollzogen und es funzt wieder nicht.

Und mein 2.tes Problem umfasst die Sonnenschutzsteuerung.

Als Jalousieaktor habe ich einen Merten Jalousie-/Schaltaktor REG-K/12x/24x/10 m. HB

Als Multifunktiosntaster habe ich einen GIRA Tastsensor 3 Plus 2fach

Jetz soll die der Sonnenschutz/Jalousie auf einer unbestimmten Höhe( also Lust des Eigentümers) anhalten. Aber irgendwie bekomme ich das mit dem Taster nicht hin.An dem Aktor ist alles richtig eingestellt. Der Taster stellt mir keine Stoppfunktion zur Verfügung , sondern lässt den Sonnenschutz komplett runterfahren und eben wieder hoch.

Würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann.

die stopfunktion ist das "KURZ"-objekt....
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Mit welchen Tastern genau hast Du denn das Problem? Vielleicht die falsche Applikation importiert?

Kommentar

Das würde also bedeuten, das wenn ich das "Langzeitobjekt" des Tasters mit dem "Bewegobjekt" des Aktors verbinde , und das Kurzzeitobjekt des Tasters mit dem Stoppobjekt des Aktors verbinde. Kann ich den Sonnenschutz in jeder beliebigen Stellung anhalten?

Kommentar

Ja, genau

Kommentar

Also das mit der Kurzzeitobjekt hat schonmal funktioniert.Damit wäre mein erstes Problem gelöst.
            Jetz hab ich immer noch das Problem das ich bestimmte Aufsätze nicht programmieren kann.

Falls dazu jemand ne Lösung hat wär ich echt dankbar.

Kommentar

Wenn Du meine Frage dazu beantworten würdest, dann kommen wir diesbezüglich vielleicht ein Stück weiter...siehe oben

Kommentar

welche Schalter sind das?
                ich tippe auf "falsches Applikationsprogramm"..
                Kontrolliere einmal GENAU ob du das richtige Appl.prog ausgewählt hast

schau einmal HIER
                EPIX

Kommentar

Das Problem tritt bei folgendem Taster auf:

GIRA Tastsensor 3 Komfort 3fach 10D711

Bin mir aber nicht sicher ob es an der Applikation liegt, da ich bei einem anderen nur die Oberfläche getauscht habe, und da konnte ich sofort die Applikation draufspielen.Es stand aber auf beiden Oberteilen das selbe oben

Kommentar

Hast Du den Tip von EPIX schon mal geprüft? Den link mein ich

Kommentar

na dann: defektes Teil-> zurücksenden...
                      EPIX

Kommentar

Der Link hat mir helfen können. Sind keine Komfort Tastsensoren sondern Basic.

Da guckt man einmal nicht nach und vertraut dem Lieferanten und dann sowas.Aber bin ja nicht mal drauf gekommen selber zu gucken ob es das sein kann.

Daher Vielen Danke für die prompte Hilfe

Kommentar

manchmal denk' ich mir, ich schreib' für die "Würscht"....

oder man versteht eben mein "österreichisch" nicht....
                          EPIX

Kommentar

wie kommst du denn jetz darauf?

Kommentar

ooooch nur so...

im 8.Posting hattest du einen Link bekommen, wo es genau um die Thematik geht...
                              dazu habe ich noch angeregt GENAU zu schauen....

was dann einige Postings später auch die Lösung war

Aber Hauptsache es ist OK, also Thema als "gelöst" kennzeichnen und freuen
                              EPIX

Kommentar

Lädt...
                              X