Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PM Positionierung finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PM Positionierung finden

Ich habe einen Raum in dem 50 cm nach der Wand wo sich die Tür befindet ein Balken 30 cm von der Decke in den Raum ragt.
    Wenn ich den PM nun direkt an die Decke hänge wo die Tür ist kann er nicht mehr in den Raum schauen.
    Hänge ich ihn an den Balken, schaut er mir in den Flur mit.
    Hänge ich den PM bei der Situation nun am besten an die Wand wo die Tür ist knapp unterhalb vom Balken, oder wie würdet ihr das lösen?
    Der Raum hat eine Fläche von ca. 4 x 4 m

Poste mal einen Grundriss.

Kommentar

Sorry, hat leider etwas gedauert mit dem Grundriss.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Den Balken hätte ich gerne ebenfalls im Grundriss gesehen. So kann ich nur vermuten, dass dieser von links nach rechts verläuft.

Ist aber fast egal, weil mein Vorschlag für den Melder "mittig über den Schreibtischen" lautet. Dann hätte der grob 4m bis zu Tür, was ausreichen sollte, um Menschen, die reinkommen, schnell zu sehen ohne den Flur (?) zu erfassen und hoffentlich ausreichend Bewegung der Hände und Arme sieht, um Präsenz am Schreibtisch zu erkennen.

Da du den Raum vor dem Büro abgeschnitten hast, kann man nicht erkennen wie dort die Laufwege wären. Vielleicht stört es ja gar nicht, wenn der Melder ein paar cm aus dem Büro rausschauen kann. Falls du da Bedenken hast, dann setze den Melder von der Tür aus gesehen hinter den Balken, um diesen als "natürlichen Sichtschutz" zu nutzen. Und bspw. einen zweiten Melder unter die Schreibtische, der die Beinbewegungen erfasst, oder du überwachst den Stromverbrauch des / der PC, um Präsenz indirekt zu erfassen.

Kommentar

Da der Raum auch angenehm quadratisch ist, ggf HF Melder in betracht ziehen, die lassen sich sehr gut in Reichweite begrenzen, bevorzugte Montageposition mittig im Raum.

Die Wand mit der Tür scheint im Verhältnis zu den Außenwänden extrem dünn. Aus welchem Material ist das?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Die Wand in der Mitte ist eine Trockenbauwand mit 12 cm Stärke.
            Was ist von meiner Idee, den Melder an die Türwand zu montieren, zu halten?

Kommentar

Bei der Schreibtischnutzung gegenüber mit PI-Meldern ungeeignet.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ah dies ist ein Büro ich habe da ein Bett und Nachschränke gesehen und habe mich als gewundert warum hier von einem Schreibtisch geredet wird.

Kommentar

Zitat von Loads Beitrag anzeigen
                  Hänge ich den PM bei der Situation nun am besten an die Wand wo die Tür ist knapp unterhalb vom Balken, oder wie würdet ihr das lösen?
                  Tür schließen!

Kommentar

Lädt...
                  X