Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nimbus q36 mit tastsensor 3 plus (Gira) über Dali gateway und Eldoled Dimmer dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nimbus q36 mit tastsensor 3 plus (Gira) über Dali gateway und Eldoled Dimmer dimmen

Hallo,

habe mal ne frage über den Tastsenor 3 von Gira. Möchte damit LED Leuchten über ein Dali Gateway und entsprechende Dimm Treiber Dimmen....

schon mal jemand getestet?? Gira kann mir leider keine Auskunft geben....

mfg

Mal 'ne Antwort:

der Taster kann Dimmwerte versenden....
    das Gateway kann dimmwerte empfangen und DALI Befehle an einen DALI-Bus senden....

wenn die Q36 ein DALI - Vorschaltgerät hat, dann JA

Die Frage wäre ja eher an Nimbus zu richten: "Kann die Q36 mit DALI gedimmt werden?"
    (immerhin wollen die ja auch ihr Ding verkaufen)
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo Meister Hensel,
      die Nimbus Leuchten lassen sich prima mittels Dali dimmen!
      Frage ruhig bei Nimbus nach!
      MfG Björn

Kommentar

Hallo,

die Nimbus Q Serie geht super über DALI!

Ich sehe eher das Problem in der Kombination vom Gira Dali Gateway und den Eldoled Treibern.

Ich hatte schon LED Treiber von Eldo, die nicht am Gira Dali Gateway gehen.
        Das Gira Gateway macht eine Neusortierung der Dali Adressen, die der Eldo LED Treiber nicht mitmacht.
        An anderen Gateways, die keine Umsortierung der Dali Adressen vornehmen laufen die Eldo Treiber aber.

Ich würde beim Gira Gateway bleiben und einen Treiber von Osram vorziehen. OT DALI 75/220-240 1-4Ch. (oder so)
        Das ist eine LED Konstantspannungsquelle mit 75W, an die 1-4 Gruppen angeschlossen werden können.

Gruß
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X