Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten KNX Taster Flex

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten KNX Taster Flex

Hallo Zusammen,
    in einem Wohnhaus habe ich mehrere Taster vom Typ MEG6194-6010 eingesetzt.
    Leider habe ich das Problem, dass die den Tasten zugeordneten Funktionen meist erst nach dem 2. Druck auf die Taste ausgelöst werden.
    Hat schon mal jemand diese Taster montiert und weiß, wo man das umstellen kann? Aus der Applikationsbeschreibung kann ich das leider nicht herauslesen.
  • Als Antwort markiert von PeMe68 am 29.10.2024, 07:35.

Wie üblich fehlen halt die Informationen und wir dürfen wieder raten, unter welchen Umständen es auftritt.
    Variante 1, die Tasten sind auf Umschalten (Ein/Aus über eine Taste) programmiert , dann führt dich der Suchbegriff von Lars auf den richtigen Weg.
    Variante 2, die Tasten schalten definiert (z.B. Links Ein und Rechts aus), trotzdem hast du das Verhalten. Schonmal drauf geachtet, ob das Display bei der ersten Betätigung an oder aus ist? Wenn es aus ist, wird erst der Taster aus dem "Standby" geweckt und erst beim zweiten Tastendruck das Licht geschaltet.
    Variante 3, irgendwas anderes. Dann bitte mehr Informationen, evtl. mit Buslog (hilft auch beim Erkennen des Problems der Varianten 1 & 2), eingestellten Parametern etc...

Kommentar

iGude,

ich würde mal nach „höhrende Adresse“ suchen…
      Elektroinstallation-Rosenberg
      -Systemintegration-
      Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
      http://www.knx-haus.com

Kommentar

Wie üblich fehlen halt die Informationen und wir dürfen wieder raten, unter welchen Umständen es auftritt.
        Variante 1, die Tasten sind auf Umschalten (Ein/Aus über eine Taste) programmiert , dann führt dich der Suchbegriff von Lars auf den richtigen Weg.
        Variante 2, die Tasten schalten definiert (z.B. Links Ein und Rechts aus), trotzdem hast du das Verhalten. Schonmal drauf geachtet, ob das Display bei der ersten Betätigung an oder aus ist? Wenn es aus ist, wird erst der Taster aus dem "Standby" geweckt und erst beim zweiten Tastendruck das Licht geschaltet.
        Variante 3, irgendwas anderes. Dann bitte mehr Informationen, evtl. mit Buslog (hilft auch beim Erkennen des Problems der Varianten 1 & 2), eingestellten Parametern etc...
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
        X