Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Logik für BWM unterm Bett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS - √ - Logik für BWM unterm Bett

    hi, ich bin HS Anfänger und probier mich wenn Zeit bleibt zwischen durch mit Logiken.
    Einfache hab ich auch schon zum laufen gebracht aber bei dieser Logik für den BWM unter Bett komme ich nicht weiter und bitte um Hilfe!

    Aufgabenstellung:

    Wir verwenden jetzt schon einige Zeit die Funktion, wenn meine Frau in der Nacht aufs WC muss -> Fuß raus aus dem Bett und das Licht geht auf ihrer Seite vom Bett an mit einer Nachlaufzeit von 10s.
    Wenn sie wieder zurück kommt wird sie beim betreten des Schlafzimmers vom BWM sofort erkannt,
    legt sich ins Bett und das Licht geht bequem aus WAF -> 100%

    Jetzt möchte ich den BWM unterm Bett auch für die allgemeine Beleuchtung verwenden ab Dämmerung mit einer Nachlaufzeit von 120s !
    Diese Nachlaufzeit soll bis 22:00 Uhr gelten, danach soll die Nachlaufzeit bei neuer Erkennung auf 10s verkürzt werden und nur mehr die Leuchte auf der Bettseite meiner Frau leuchten.

    Im Anhang mal meine Logik die eigentlich ganz einfach ist aber leider nicht funktionieren will.

    Habs jetzt mal so lösen wollen:

    Den BWM (ist ein EIBMARKT PM) auf eine Nachlaufzeit von 1s gestellt um die Nachlaufzeit rein über die Treppenhausbausteine
    zu regeln.
    Zeituhrn solln die vorgegebene Zeit starten und die nachfolgenden Treppenhausbausteine dies wieder stoppen.

    Meine Frage wie würdet ihr das optimiert lösen?
    Kann diese Logik überhaut funktonieren?
    Wenn ja, dann muss ich einfach meinen Fehler wo anders suchen!

    Danke für eure Hilfe
    Angehängte Dateien
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

    #2
    Nimm die ersten beiden Treppenhausbausteine weg, und setze eine Zeitschaltuhr. Den Ausgang der Uhr dann auf die beiden Und-Bausteine. An einem Und-Baustein den Eingang der Uhr negieren.


    Sent from my iPad using Tapatalk

    Kommentar


      #3
      Danke ich habs jetzt mal vereinfacht, habs vorher auch schon mit zwei Zeitschaltuhrn gemacht aber jetzt hab ich erst die Möglichkeiten was man damit alles machen kann begriffen!

      Leider besteht der selbe Fehler noch immer und zwar wenn die Uhr eine 1 sendet wird sofort das Licht geschaltet und nach Ablauf der in diesem Fall 120s lässt sich das Licht durch BWM nicht mehr einschalten (BWM auf 1s Nachlaufzeit und 2000lux gestellt für Testzwecke).

      Sobald von der ZSU eine 0 kommt geht sofort das ander Licht an mit den 10s Nachlaufzeit und kann dann auch nicht mehr duch Bewegung aktiviert werden!

      Hat jemand noch nen Tipp für mich!?

      danke
      Angehängte Dateien
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

      Kommentar


        #4
        Du musst vor den Treppenhausbaustein noch einen Filter "Ein=Ein,Aus=-" setzen. Aber warum eigentlich so umständlich? Sperr doch mit der Uhr abwechselnd die Treppenhausautomaten. Das BWM Signal dann über den o.g. Filter dann an den Treppenhausbaustein.


        Sent from my iPhone using Tapatalk

        Kommentar


          #5
          Micha wieder mal

          Hier noch mal meine Logik falls noch wer was anfangen kann!
          Angehängte Dateien
          lg Gerry
          hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

          Kommentar

          Lädt...
          X