Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdosen mit schaltbarem Orientierungslicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steckdosen mit schaltbarem Orientierungslicht

Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand, ob es Steckdosen mit schaltbarem Orientierungslicht gibt? Ich finde nur welche mit Helligkeitssensor, ich möchte das Orientierungslicht aber lediglich bei nächtlichen Toilettengängen über einen BWM schalten.

Wie habt ihr das gelöst? Oder bleibt nur die Alternative eines klassischen Orientierungslichts?
    Zuletzt geändert von colocortez; 30.10.2024, 21:11.

Man liest bei einigen Präsenzmeldern, dass sie ein Orientierungslicht haben

Kommentar

Warum nicht einfach die Hauptbeleuchtung auf 1% dimmen?

Kommentar

Nein, man könnte die Steckdosen mit Orientierungsleuchten vermutlich entsprechend modifizieren, wenn man dort überall noch eine geschaltete Phase übrig hat, aber rein preislich ist da ehrlich gesagt schon ab 2 Steckdosen bei egal welcher Marke ziemlich viel Luft für eine alternative Nachtbeleuchtung.

Kommentar

Jemand hat mal bei den Jung die Steckdose mit Licht intern umgebaut und die LED auf eine geschaltete Ader gelegt. Sah ganz ok aus. Gibt irgendwo einen Thread dazu...

Kommentar

Gab es mal von Jung unter der Bezeichnung LS 520-O WW LEDW. Wurde aber Anfang 2024(?) abgekündigt. Habe nichts Vergleichbares von einem anderen Markenhersteller gefunden. Eine Alternative wäre bspw. Jung A1539-OO WWM LNW​; nur ohne Stedo. Hab beide Varianten bei mir verbaut.

Kommentar

Hager hat LED-Module für den Rahmen, falls das eine Alternative ist...
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Spannend, darüber denke ich auch immer mal wieder nach, bin aber nie dazu gekommen. Bei mir sind es Gira E2 Steckdosen. Hat sich das schon mal einer angeschaut ?

Kommentar

Bei uns sind in den Verkehrswegen flächendeckend MDT SCN-BWM55 verbaut. Die haben ein Orientierungslicht, das (nachts) wahlweise dauernd oder nur bei Bewegung an ist.

Dazu kommt dann z.B. im Bad das im MDT Präsenzmelder eingebaute Orientierungslicht.
                  Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Kommentar

Lädt...
                  X