Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Gira ECO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Erfahrungen Gira ECO

Hallo Zusammen,

ich wollte mal fragen, ob hier schon jemand Erfahrung mit dem Gira ECO gesammelt hat und etwas zu dem Produkt sagen kann?

Bzw. wo der Unterschied zum ise e-charge 2 liegt?

Viele Grüße
    Xavac
    Zuletzt geändert von Xavac; 31.10.2024, 14:59.

Da das die gleichen Geräte sind (ohne Unterschiede) kann man auch nach Erfahrungen zum e-charge II fragen und die sind zumindest bei mir gut.

Kommentar

Zitat von knx-bodensee Beitrag anzeigen
      Da das die gleichen Geräte sind (ohne Unterschiede) kann man auch nach Erfahrungen zum e-charge II fragen und die sind zumindest bei mir gut.
      Das habe ich fast vermutet, dass die Geräte identisch sind - wie so oft bei ISE und Gira - hatte mich nur gewundert, dass das ISE Gerät fast doppelt soviel kosten soll wie der Gira Eco

Kommentar

Zitat von Xavac Beitrag anzeigen
        hatte mich nur gewundert, dass das ISE Gerät fast doppelt soviel kosten soll wie der Gira Eco
        Das liegt vielleicht am geplanten "Marktabsatz" und dem daraus resultierenden Marktpreis. Für den Nutzer und für mich völlig unverständlich aber im Projekt nachvollziehbar, wenn man "einen Hersteller ausschliessen wollte" und doch zur möglichen Funktionalität kommen will.

Ich störe mich jedenfalls daran, dass mein S1 mir nach dem letzten Update an manchen Stellen sagt "er wäre ein REMOTE CONNECT" - Programmieren ist Eines, sauber die Texte anpassen etwas Anderes. Das erwarte ich von einem Hersteller wie GIRA, etc.

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
          ch störe mich jedenfalls daran, dass mein S1 mir nach dem letzten Update an manchen Stellen sagt "er wäre ein REMOTE CONNECT" - Programmieren ist Eines,
          Wobei er ja recht hat, er ist ja ein remote connect.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X