Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Verknüpfung von EI K.-Objekte mit Wetterstatus Plugin?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client - √ - Verknüpfung von EI K.-Objekte mit Wetterstatus Plugin?

Hi,

ich setzte mich jetzt schon etwas mit dem Gira Homeserver 3.0 und der QC Visu auseinander. Dachte ich fange mit der QC und arbeite mich dann hoch zur "Männer-Visu".

Licht schalten und dimmen klappt bis jetzt ganz gut. Status abfragen auch, mit Logiken habe ich mich (noch) nicht befasst.
    Die Online Schulung von Gira habe ich gemacht, jedoch stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Ich habe die Plugins in der QuadConfig entdeckt und das Wetterstation Plugin hinzugefügt.
    Aber wie verknüpfe ich jetzt die EIB K.-Objekte mit dem Plugin? Damit das Plugin die Außentemperatur usw erfasst? Ich dachte, wenn ich das Plugin auswähle kann ich ganz rechts in der QuadConfig wie bei den Schaltern usw die K.-Objekte zuordnen, jedoch steht dort nur "Allgemein" und dann "Version, Hersteller, Kontakt" mehr nicht.

Was mache ich falsch oder denke ich falsch?

Gruß

Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Inzwischen habe ich im Logik Editor geschaut und dort leider auch nichts gefunden. Ich dachte das ich die externen K.-Objekte evtl. auf die internen des Addins legen kann, aber das geht wohl auch nicht.

Kann mir denn Niemand einen kleinen Tipp geben? Für was ist denn das Forum, wenn alle nur lesen und denken "Idiot!"?

Kommentar

Klick mal auf der rechten Seite unter "Unterelemente" auf das "Plus".....

Kommentar

FUCK! Ich hab das + rechts gefunden um neue Elemente wie Wind usw hinzu zufügen.. ähm! DANKE für eure Geduld mit mir!

edit: Mist Vento, du warst zu schnell! Hab deine Antwort erst gelesen, nach dem ich es gefunden hatte. Ich könnte Pferde ko....

Kommentar

Kurze Frage noch:

Bei Regen sendet die Wetterstation ein High Signal, dann zeigt die Visu auch brav ein Ja an. Wenn es aber nicht regnet steht nicht nein sondern ein ??. Wie umgeht man das? Gerade setzte ich auf boolsche Werte.

Gruß

Roman

Kommentar

Darf ich nochmal schupsen? muss man euch denn alles aus der Nase ziehen? Ein Einzeiler von Vento langt mir komplett! XD

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Darf ich nochmal schupsen? muss man euch denn alles aus der Nase ziehen? Ein Einzeiler von Vento langt mir komplett! XD
              Ich könnte jetzt auch was Fragen

Also bei Boolschen Werten kannst Du selbst beide Werte für die Eigenschaften 0 und 1 vorgeben. Schau mal in der Hilfe nach. Also Du kannst statt "Ja,Nein" auch "Regen,Trocken" oder ...

Anscheind hast Du nur ein Wort da zu stehen. Da fehlt das zweite für den "Nein" wert, deshalb die "??"

Am besten auf des Feld gehen und dann die Hilfe aufrufen, dort sollte es dann beschrieben sein.

Gruß Tbi

Kommentar

danke! das langt mir schon. Wusste nicht das man mehrere Worte hinterlegen kann. :-/

Kommentar

Lädt...
                X