Hallo zusammen,
dieses kleine Plugin hat sich für mich als hilfreich erwiesen: es analysiert regelmäßig zu ALLEN Plugins die Namen der abonnierten GAs und zeigt sie übersichtlich in der Webmin-Oberfläche (unten bei den plugin_info-Variablen) an.
Dabei werden die Namen der GAs angezeigt, soweit definiert, ansonsten die numerischen GAs (ich persönlich bevorzuge lesbare Namen!)
Falls sich bei einem Plugin die Liste der abonnierten GAs seit dem letzten Mal geändert hat, gibt subscriptions.pl diese Liste zusätzlich als return-Wert zurück, so dass sie im plugin_log erscheint. Hilft beim Debuggen.
Grüße, Fry
dieses kleine Plugin hat sich für mich als hilfreich erwiesen: es analysiert regelmäßig zu ALLEN Plugins die Namen der abonnierten GAs und zeigt sie übersichtlich in der Webmin-Oberfläche (unten bei den plugin_info-Variablen) an.
Dabei werden die Namen der GAs angezeigt, soweit definiert, ansonsten die numerischen GAs (ich persönlich bevorzuge lesbare Namen!)
Falls sich bei einem Plugin die Liste der abonnierten GAs seit dem letzten Mal geändert hat, gibt subscriptions.pl diese Liste zusätzlich als return-Wert zurück, so dass sie im plugin_log erscheint. Hilft beim Debuggen.
Grüße, Fry
Code:
################# # Subscriptions # ################# # Wiregate-Plugin # (c) 2012 Fry under the GNU Public License version 2 or later # $plugin_info{$plugname.'_cycle'}=0; return "Subscriptions deaktiviert."; my %eibshort; for my $ga (keys %eibgaconf) { next unless $eibgaconf{$ga}{name}=~/^(\S+)/; my $short=$1; $eibshort{$short}=$eibgaconf{$ga}; $eibshort{$short}{ga}=$ga; $eibshort{$ga}=$short; } my %plugins=(); delete $plugin_subscribe{''}; # delete stale subscriptions for my $ga (keys %plugin_subscribe) { my $sh=$ga; $sh=$eibshort{$ga} if defined $eibshort{$ga}; for my $pl (keys %{$plugin_subscribe{$ga}}) { $plugins{$pl}{$sh}=1 if $plugin_subscribe{$ga}{$pl}; } } my @changedplugins=(); for my $pl (keys %plugins) { my $pluglist=join(',', sort grep { $plugins{$pl}{$_} } keys %{$plugins{$pl}}); $pluglist.=" => $pl"; unless($plugin_info{$plugname.'_'.$pl} eq $pluglist) { $plugin_info{$plugname.'_'.$pl} = $pluglist; push @changedplugins, $pl; } } my $retval="(".(join ") (", map { $plugin_info{$plugname."_".$_} } @changedplugins).")"; $plugin_info{$plugname.'_cycle'}=10; return if $retval eq '()'; return $retval;
Kommentar