Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme ETS4 - BJ Power-Tool

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Probleme ETS4 - BJ Power-Tool

Hallo KNX/EIB-Gemeinde,

mein name ist Tom und ich bin ein neues Mitglied im KNX-User-Forum. Arbeite seit ca 10 Jahren im Breich KNX und von daher auch nicht ganz unerfahren. Allerdings jetzt habe ich ein Problem, bei dem ich ich Profi-Support benötige.
    Folgende Situation: Habe ein Lapi mit Betriebssystem Windows XP 32-Bit Service Pack 2; ETS4 mit akuellem Update-Stand und die BJ Power-Tool Version 1.2.38.

Problem: Beim parametrieren z.b des BJ Raumtemparturregelers 6124-102 sehe ich in der PT bei den externen GA nur noch die Hauptgruppen. Mittel bzw. Untergruppen sind nicht mehr sichtbar. Daher keine Zuweisung von GA zu den Komm-Objekten möglich. Dies ist z.b bei BJ Dimmaktor nicht der Fall. Hier sind alle GA´s vorhanden und lassen sich auch zuweisen. Allerdings ist hier das Problem. Beim Zurückkehren in die ETS4 sind diese GA´s verschwunden. Öffnet man wieder die Power-Tool sind diese Zuweisungen auch nicht mehr vorhanden.

Ganz komische Geschichte. BJ-Hotline konnte nach x-Anrufen auch nicht mehr weiterhelfen. Wer von euch kennt dieses Problem und hat vielleicht sogar Abhilfe???? Bin für Tipps dankbar.

Achja, habe auch schon die Power-Tool wieder deinstalliert und wieder neu installiert (ausführen als Admin, ohne Virenprogramm, ohne Firewall. etc.). Leider alles ohne Erfolg

Hallo,

für den Raumtemperaturregler 6124/102 ist das Powertool nicht nötig!
    Das Powertool ist erst für die neue Generation gedacht 6124/01 bzw. 6128/01.

Wundert mich jetzt doch bissle, warum bei dem "alten" RTR das Powertool mit aufgeht...sonst war es lediglich ein Plugin...

Mit Dimmer meinst du den derzeit aktuellen von BJ ?

EDIT: meinst du 6124-XX-101 ?? dafür gibt es kein Powertool laut BJ Katalog => busch-jaeger-katalog.de

Gruß
    mk

Kommentar

Es geht um den neuen Universal-Dimmaktor 6197/xx

Doch, doch bei den RTR´s 6124-102 bzw. 6128-102 geht die Power-Tool auf

Weiß wirklich nicht was es sein könnte.

Kommentar

Hi,

einen 6124-102 finde ich nicht - nur einen 6124-101.
        Ist es der? Falls ja gib kurz bescheid, dann lade ich mir die Produktdatenbank mal rein und probier aus ;-)

Der Dimmaktor 6197/xx funzt aber oder?

Gruß
        mk

Kommentar

Zitat von tomw1971 Beitrag anzeigen
          Folgende Situation: Habe ein Lapi mit Betriebssystem Windows XP 32-Bit Service Pack 2; ETS4 mit akuellem Update-Stand und die BJ Power-Tool Version 1.2.38.
          Hallo,
          einfach mal ein Schuss ins Blaue: für Power-Tool benötigt man
          Windows XP
          Prozessor: mind. 1,6 GHz
          Arbeitsspeicher: mind. 1 GB RAM
          Betriebssystem: Windows XP 32 Bit mit mind. Service Pack 3

Grüße aus Böblingen,
          Stefan Müller

Kommentar

Servus,

ob der Service Pack 3 das wirklich ausmacht... hmm... es wäre auf jedenfall geschickter darauf abupdaten!

Hab mittlerweile nur noch Win7 Rechner ;-)

Gruß
            mk

Kommentar

Lädt...
            X