Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung F 40 vs F 50

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung F 40 vs F 50

Hallo zusammen, ich wollte euch nach euren Meinungen zu den Tastern Jung F 40 und F 50 fragen. Optisch gefallen mir die F 50 besser, aber meine Frau bevorzugt die F 40, und ich würde gerne euer Feedback zu beiden hören.

Ich habe beide Modelle in der Vergangenheit verwendet (als sie noch TSM hießen) und erinnere mich, dass bei den F 40 einige Tasten leicht gebrochen sind. Außerdem hatten sie ein sehr "klickendes" Geräusch, das beim Drücken nicht besonders angenehm war. Wenn man in der Mitte drückte, um eine einzelne Aktion auszuführen, war es nicht gerade komfortabel.

Die F 50 hingegen finde ich deutlich angenehmer und praktischer.

Welche Vor- und Nachteile seht ihr bei den beiden Modellen? Hat jemand von euch regelmäßig Erfahrungen mit der Installation oder nutzt sie vielleicht sogar zu Hause?

Vielen Dank!​

Ich mag das Bedienkonzept des F40, die etwas größeren Tasten und die Möglichkeit der horizontal und vertikalen Wippen. Gerade vertikal finde ich schön bei Rollos und Jalousien.
    Allerdings sind die Tasten etwas wackelig, ihr solltet beide mal vorher testen. Notfalls den ungewünschten bei Ebay vertickern, der Verlust dürfte nicht zu schlimm sein.
    Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
      Ich mag das Bedienkonzept des F40, die etwas größeren Tasten und die Möglichkeit der horizontal und vertikalen Wippen. Gerade vertikal finde ich schön bei Rollos und Jalousien.
      Allerdings sind die Tasten etwas wackelig, ihr solltet beide mal vorher testen. Notfalls den ungewünschten bei Ebay vertickern, der Verlust dürfte nicht zu schlimm sein.
      Gruß Florian
      Ja, ich denke auch, dass die Tasten (zumindest bei den früheren TSM-Modellen) etwas instabiler waren. Optisch gefallen mir die F 40 ebenfalls, und ich schätze den Vorteil, sie sowohl horizontal als auch vertikal einsetzen zu können.

Was mich jedoch etwas unsicher macht, ist, dass wir zuhause größtenteils Taster mit 1 oder 2 Funktionen haben werden (vielleicht auch ein paar mit 3 Funktionen) in der F 50-Version, und ich finde, dass die 1- und 3-fach-Taster bei den F 40 etwas merkwürdig wirken. Vor allem bei dem 1-fach-Taster denke ich, dass nur die linke Taste aktiv ist, richtig?

Ich habe eine Musterbestellung der F 40 angefordert (die F 50 habe ich bereits) und werde mich dann endgültig entscheiden. Aber jede weitere Information von euch wäre hilfreich und wird sehr geschätzt.​

Gruß

Kommentar

Lädt...
      X