Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
BVD Speicher über Wettervorhersage und Strompreis über Nacht laden
BVD Speicher über Wettervorhersage und Strompreis über Nacht laden
Hallo Leute.
Habt ihr schonmal wie o.g. schon mal realisiert? Bzw welche Komponenten (Hardware/Logikbausteine) habt ihr für die Strompreise und Wettervorhersage benutzt?
Das ist ja Prima, dass das Loxone kann.
Aber KNX ist dafür nicht gedacht.
Wenn ist es eine Logikengine die es managt, aber genau das ist die Hauptaufgabe eines EMS.
Danke Lars soweit war ich in meiner Fragestellung auch schon.
Leider konnte mir dein Beitrag bis jetzt noch nicht weiterhelfen.
Wie gesagt weiß ich, dass des keine KNX Komponente gibt die nur für Wetter oder Börsepreise abfragen kann. Es gibt aber einen TWS, X1, HS usw. die das vielleicht können, bzw gibt es hier vielleicht Leute die das schonmal realisiert haben über derartige Server. Daher meine Frage wie oben.
Ich weiß das zB der HS die Bausteine für Börsestrom und Wetter besitzt und dass er einen Logikeditor besitzt.
Ich möchte das EMS mit zB HS oder TWS umsetzen und wollte hier fragen ob dies schon jemand gemacht hat bzw mir da ein paar Tips geben kann, damit ich nich von 0 beginnen muss.
Ich weiß dass es andere Hersteller gibt die soetwas im Petto haben. Ich möchte es aber mit meinen vorhandenen KNX Geräten realisieren, da ich der Meinung bin dass das auch mit Knx gehen muss.
Dir kann halt nur geholfen werden, wenn du uns endlich sagst welche Gerätschaften vorhanden sind. Denn nur ein BYD Speicher macht mit einem HS oder co nix.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar