Guten Abend!
Vorab: mir ist bewusst, dass es zu dem Thema schon mehrere Diskussionen gibt und ich habe auch versucht mich zu belesen, allerdings sind die meisten Beiträge schon etwas älter und ich habe die leise Hoffnung, dass es etwas Neues gibt.
Ich bin auf der Suche nach einem REG 24V Netzteil, da ich zwei kleinere TW Stränge (in Summe max. 55W) zentral aus dem Schaltschrank versorgen muss. Gedimmt werden soll mit einem MDT AKD-0424R2.02
Nach meinen Recherchen scheint das einzige für den Betrieb mit Dimmer/LED geeignete Netzteil das ENERTEX 1167-24 zu sein.
Da ich maximal knapp 60W benötige, würde ich eigentlich gern ein kleineres Netzteil verwenden und hatte an ein Meanwell HDR-60-24 HDR 24 V gedacht, welches aber kein LED Netzteil ist. -Die 5V HDR Netzteile werden dagegen bei Voltus als LED Netzteile angeboten.🤔
Ich frage mich nun, wie man praktisch am besten vorgeht. -Das „überdimensionierte“ Enertex (dazu tendiere ich), das Meanwell HDR oder gibt es noch eine besser für die Anforderungen (REG, 24V LED Netzteil, bis 60W) passende Option?
- ich habe schon überlegt, ob ich noch was mit dem Netzteil versorgen könnte, um mehr Leistung zu rechtfertigen, aber für Tür & ekey sollte man vermutlich lieber ein extra Netzteil verwenden, das Einzige wäre evtl. eine beleuchtete Hausnummer
Vielen Dank und beste Grüße
Peter
Kommentar