Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oszillator HS Logik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oszillator HS Logik

Moin zusammen, ich nutze für eine Funktion im HS den Oszillator. Er schaltet auch einwandfrei ein, aber nach Ablauf der Zeit (1800s) nicht aus.

Hat er eine maximale Grenze an Sekunden?

Wanni

Keine Ahnung ob er eine max. Laufzeit hat, was ich aber recht häufig vergesse: E2 (=Gesamtzeit Ein und Aus) muss größer als E1 (=Zeit Ein) sein. Dann funktioniert es auch nicht.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Das hatte ich beachtet

image.png
      ich will damit bei Frost die Poolpumpe 0,5h laufen lassen. Dann 3h Pause und wieder 0,5 ...

Gibt es einen anderen Baustein der sowas abdeckt?

Im übrigen unterscheidet sich die Beschreibung des Oszi Bausteins hier im Forum von der im Gira HS in der Hlfe (in der HS Hilfe ist es richtig)

Kommentar

Bin etwas schlauer:

1. wird der Oszi während der Laufzeit erneut getriggert (Eingang ist 1 und bekommt nochmal eine 1) fängt die Zeit neu an - das löse ich jetzt mit einem „UND“ Gatter, ein Eingang fest auf 1, den zweiten Eingang vom Triggersignal, Ausgang nutze ich „send by change“.

2. (nach jetzigen Erkenntnissen) wird der Ausgang A1 genutzt und man deaktiviert den Oszi, bleibt alles in der aktuellen Stellung stehen. Dann zählt kein Timer mehr weiter. Ich hatte erwartet dass er noch den Zyklus zu Ende bringt im Gegensatz zu A3, der direkt eine 0 bei Deaktivierung sendet.

Wanni

Kommentar

Lädt...
        X