Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktor mit MDT 4-Fach Taster mit Display steuern

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Heizungsaktor mit MDT 4-Fach Taster mit Display steuern

Hallo zusammen,
    ich versuche gerade den MDT Heizungsaktor mit einem MDT 4-Fach Taster mit Display zu steuern.
    Dafür habe ich Taste 3&4 des Tasters auf Heizung umgestellt und diese Einstellungen vorgenommen:
    image.png
    Auf dem Taster wird die aktuelle Temperatur angezeigt in groß und darunter 0,0°. Wenn ich die Tasten betätige passiert nichts.
    Den Heizungsaktor habe ich so eingestellt:
    image.png
    Und das sind meine Gruppenadressen:
    image.png
    Wahrscheinlich habe ich im Aufbau etwas falsch oder?
    Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

AKH-0400.03 Heizungsaktor 4-fach, 2TE, 24/230VAC
    BE-TAS55T4.01 Taster Smart 55 4-fach mit Temperatursensor​​​
  • Als Antwort markiert von puchen am 20.11.2024, 17:01.

am AKH ist das KO-82 dafür da, dass jemand den Sollwert setzen kann; das ist mit senden gemeint.

Das KO-88 sendet den aktuellen Sollwert und wird dafür benutzt, die aktuelle Temperatur am Taster anzuzeigen.

Also einfache Änderung auf Einsteiger-Niveau: GA 3/3/0 von KO-82 trennen und mit KO-88 verbinden.​

Kommentar

am AKH ist das KO-82 dafür da, dass jemand den Sollwert setzen kann; das ist mit senden gemeint.

Das KO-88 sendet den aktuellen Sollwert und wird dafür benutzt, die aktuelle Temperatur am Taster anzuzeigen.

Also einfache Änderung auf Einsteiger-Niveau: GA 3/3/0 von KO-82 trennen und mit KO-88 verbinden.​

Kommentar

Super!!! Vielen vielen Dank, jetzt klappt es. Die Ist-Temperatur scheint gefühlt etwas niedrig, aber das kann man bestimmt anpassen.

Kommentar

Ja, mit einem genauen Thermometer da messen wo Du deine Wunschtemperatur haben möchtest, und dann die Differenz zur Ist-Temperatur am Messwertgeber als Korrekturwert eingeben.
          Schöne Grüße
          Mirko

Kommentar

Lädt...
          X