Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Schaltaktor Secure WEINZIERL 5444 oder GVS - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Schaltaktor Secure WEINZIERL 5444 oder GVS - Erfahrungen?

Tagchen,

Nachdem sich MDT weigert KNXSecure bei Ihren Schaltaktoren einzuführen, muss ich auf ein Ersatzprodukt umsteigen.

Kennt Jemand Weinzierl? Und im speziellen diesen Aktor. Sieht ja aus wie vor dem kalten Krieg...

image.png

Aber fein ist, das ich er nur 1TE Platz braucht und um die 80 € kostet.​

Hier der GVS:

image.png
    GVS gefällt mir immer mehr, ein ernsthafter Konkurrent von MDT?
    Zuletzt geändert von Burgerking; 21.11.2024, 15:38.

Ich kann nur gutes berichten von Weinzierl. Gute Geräte, Guter Service.
    Wenn mal was nicht geht, go to Hotline. Die ist gut, hat mir bisher bei jedem Problem helfen können. Vorteil der 1TE Geräte, sie lassen sich perfekt nachrüsten.Nachteil, du hast sehr viele Busteilnehmer in der Verteilung

Kommentar

Der Aktor steuert bei mir seit einigen Monaten den EÖffner. Kann nur sagen ist unauffällig, also gut.
      Grüße

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
        Nachdem sich MDT weigert KNXSecure bei Ihren Schaltaktoren einzuführen
        Gibt es da ein offizielles Statement?

Soweit ich weiß sind viele Aktoren ja auch schon ein Weilchen auf dem Markt. Aber bei einem Produktupdate würde ich auch Secure erwarten langsam...

Kommentar

ewfwd Oh, Nein sorry. Dieses "Statement" ist nur meine Sicht. Es gib aber durch MDT technologies GmbH auch keine Kommentare, weder pro noch contra.
          kleinklausi Ja, genau das soll er bei mir auch machen, deswegen möchte ich unbedingt Secure, wenns auch manche nicht verstehen.
          Borsti 1 TE ist schon faszinierend muss ich sagen, die Anzahl der Busteilnehmer stört mich wiederum nichtso sehr

Ich liebäugle aber immer mehr mit GVS, der Waltz ist ein hervorragender und vor allem SCHÖNER Taster. Habe mittlerweile schon mehrere waltz touch verbaut und bin voll zufrieden. Nur der Gravurservice von Voltus fehlt noch immer....

Kommentar

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
            Sieht ja aus wie vor dem kalten Krieg...
            Naja, so schlecht sieht der nicht aus. LEDs für Kanalzustand und Aktorzustand, zwei Knöpfe zum Umschalten. Und eben für 2 Kanäle nur 1TE. Da ist der Gestaltungsspielraum auch schon etwas eingeschränkt
            Bei Platzmangel würd ich den auch berücksichtigen, ich find halt nur keine Angaben zur kapazitiven Belastbarkeit, wie bei MDT und Co.

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
            Ich kenne nur das Statement, dass sie kein BAU Passwort unterstützen (was ich gut finde), und sehe zumindest bei deren neuen Micro-PMs KNX Secure.

Kommentar

Sieht ja aus wie vor dem kalten Krieg...
              Wir sprechen hier noch immer über nen Schaltaktor, oder?

Kommentar

henfri du hast keinen Sichtverteilerschrank mit Glasfenster?

Kommentar

Lieber nicht

Kommentar

Zitat von sewi Beitrag anzeigen
                    henfri du hast keinen Sichtverteilerschrank mit Glasfenster?
                    So etwas doofes würde sich niemand in den Flur hängen..
                    Angehängte Dateien
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen

Soweit ich weiß sind viele Aktoren ja auch schon ein Weilchen auf dem Markt. Aber bei einem Produktupdate würde ich auch Secure erwarten langsam...
                      Die nächsten MDT Neuheiten kommen mit Secure. Den Rest kann sicher jeder denken.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                      X