Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira RTR Frostschutz wird übersteuert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira RTR Frostschutz wird übersteuert

Moin,

ich habe derzeit das Problem, dass die internen Heizungsuhren von meinen Gira RTR (1x TS2+ und 1x TS3+) den Frostschutz-Status überschreiben, d.h. wenn ein Fenster offen ist (am Fenstereingang vom RTR wird bei offenem Fesnter zyklisch eine 1 gesendet), dann schaltet der RTR auf Frostschutz. Die interne Heizungsuhr übersteuert das allerdings. Zum Beispiel schaltet die Uhr morgens 7:00 Uhr den RTR auf Standby, egal ob das Fenster offen ist oder nicht -> das sollte doch so nicht sein?
    Wenn ich das Fenster öffne, geht der RTR auch in Frostschutz, ich kann dann aber ohne Probleme per Homeserver in Komforttemp. wechseln, ohne dass der RTR das bei immer noch offnem Fenster zurückwechseln würde, obwohl das Fenster-KO noch immer eine 1 hat bzw. weiter zyklisch bekommt.
    Hat das jemand von euch schonmal gehabt? Hab ich was übersehen? Hab die Geräte schon mehrfach neu programmiert, ohne Änderung.

Noch eine Anmerkung: In der gleichen GA wie der FEsnterkontakt vom RTR und auch der Fensterkontakt vom CO2-Sensor -> kann das sein, dass sich beide irgendwie gegenseitig stören? Aber die sollte beide nur hörend sein, d.h. nichts senden? Das Senden vom Fenster kommt über eine HS-Logik in die GA. Logik.jpg HSMon.jpg GA.jpg

Danke und Gruß,
    Norman.
Lädt...
X