Ich habe soeben das neuere ST/U10 Smart Touch in Betrieb genommen. Vorgänger war das alte 6136/07 Smart Touch. Grund für den Wechsel: Inkompatible Kommunikationsobjekte zwischen dem 6136/07 und dem Feller RTH-Taster 477x-x. Davon habe ich 7 Stück. Erst mit dem neueren ST/U10 kann die Parametrierung der Sollwerttemperatur auf 2 Bytes erfolgen.
Nach meinem Verständnis ist der Feller RTH-Taster der Master und das ST/U10 Panel der Slave.
Wenn ich auf dem Feller Taster die Soll Temperatur verändere, dann wird dies auch auf dem Panel korrekt angezeigt.
In umgekehrter Richtung funktioniert die Sache leider nicht, d.h. wenn ich auf dem Panel versuche, den Sollwert zu verändern, wird dies weder auf dem Panel wirksam, noch wird der Sollwert an den Master (sprich: Feller) übertragen. Das Panel überträgt auch keinerlei Telegramme auf den Bus, ist also stumm wie ein Fisch!
HIer die Specs des Bedienelementes Réduit im ST /U10 Panel.
PastedGraphic-1.png
Und hier die Specs im Feller Taster:
Feller RTR Specs und GA's.jpg
Frage:
Nach meinem Verständnis ist der Feller RTH-Taster der Master und das ST/U10 Panel der Slave.
Wenn ich auf dem Feller Taster die Soll Temperatur verändere, dann wird dies auch auf dem Panel korrekt angezeigt.
In umgekehrter Richtung funktioniert die Sache leider nicht, d.h. wenn ich auf dem Panel versuche, den Sollwert zu verändern, wird dies weder auf dem Panel wirksam, noch wird der Sollwert an den Master (sprich: Feller) übertragen. Das Panel überträgt auch keinerlei Telegramme auf den Bus, ist also stumm wie ein Fisch!
HIer die Specs des Bedienelementes Réduit im ST /U10 Panel.
Und hier die Specs im Feller Taster:
Feller RTR Specs und GA's.jpg
Frage:
- Wie kann ich das Bedienelement Réduit ST/U10 Panel aktivieren, sodass Telegramme auf den Bus gesendet werden?
- Es gibt da noch das Konstrukt "Interner RTR" im Panel. Dieser müsste dann wohl mit dem Feller Taster wie auch mit dem Bedienelement Réduit des Panels "irgendwie" verknüpft werden. Braucht es das?
- Für den Fall, dass kein interner RTR gebraucht wird: Braucht es zusätzliche Verknüpfungen zwischen Master (Feller RTR) und Slave (Panel)?
Kommentar