Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Sammelbestellung Wiregate?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Stefan,

ich wollte da jetzt auch kein Fass aufmachen.

Ich finde nur, da wir hier öffentlich diskutieren, sollte sich jeder der möglichen Konsequenzen bewusst sein!

VG,
    Mucki

Kommentar

Hi zusammen,

ich will ja keinen "Bremsen" der die Sammelbestellung antriggern will, aber seit euch über die Arbeit bewusst, das ist nich einfach "Kisten schieben" und gut ist es....

Für den jenigen der die Arbeit hat, muss auch was hängen bleiben, sonst ist es ein absolutes "Draufzahlgeschäft" es sein, denn es macht derjenige aus "Nächstenliebe" aber da muss schon viel Liebe im Spiel sein

Wer einmal eine Sammelbestellung gemacht, weiß was das für eine Arbeit ist

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
        Ich nehme an, Du sprichst von der letzten BMS Quadra Sammelbestellung, die Du organisiert hast....

Kommentar

Jetzt würde mich aber der tolle Einführungspreis interessieren.

Über welches Produkt reden wir denn da?
          ;-)

Kommentar

Oh, hab ich was gesagt? Nööö.... wartet noch ein paar Wochen, dann sollte es was geben... Vorher habe ich leider Sprechverbot

Kommentar

Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
              Zum Thema Sammelbestellung: Wenn jemand wirklich eine Sammelbestellung organisieren möchte, sind wir sicher kein Spielverderber.
              Kein Thema, es ist halt nur so, das bei uns keine 40% Marge (für wen auch immer) aufgeschlagen sind.. Die schlauen Leute holen sich das über ihre Dienstleitung vom Kunden, nicht über nicht nachvollziehbare Margen, soweit meine 5ct..
              Der Mengenrabatt geht ganz schlich davon aus, das jemand mit 25 WG die Frage nur einmal pro 25 stellt
              Denn die 25 Päckchen sind ja nicht das, was Geld kostet..

Aber mir wäre es lieber es würde nicht so passieren, weil das Nachvollziehen "wer ist der tatsächliche Käufer" ..
              Das hat sogar einen "praktischen" Hintergrund: viele schaffen es leider nicht, vollständige Informationen zu liefern ("Wartungs-VPN ist an" - na toll, welches von den xhundert??!), da ist es mühsam aber oft möglich über den Forums-Namen, Bestellung, .. dann doch zum Ziel zu finden (wir führen darüber absichtlich kein Buch! Ich sage nur Datenvermeidung ist der beste Datenschutz)
              Aber mühsam..

Vorschlag: Machen wir es doch lieber so, auf das nächste erscheinende Produkt gibt es einen ordentlich geringen Einführungspreis?
              Was wir ja eh machen, das WG gibts bis heute zum "Einführungspreis", ich höre öfter das es zu billig, als zu teuer ist

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
              100% d'accord: das rentiert sich, wenn was hängenbleibt, wenn zwischen VK und EK unrealistische Spannen liegen (US$=EUR) oder so.. Hier aber vermutlich nicht
              Das liegt daran, das es vorher nicht aufgeschlagen wurde..

Zitat von SachsenTobi Beitrag anzeigen
              Über welches Produkt reden wir denn da?
              ;-)
              Über alle, meistens sind wir so dämlich, den Preis dann so zu lassen
              Oder gibts das irgendwo anders günstiger? (also in richtig..)

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ist schon eine böse Welt.
                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                  Ist schon eine böse Welt.
                  Hoi

Deine vielleicht
                  Grüsse Bodo
                  Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
                  EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Es gibt nur eine...
                    Baublog im Profil.

Kommentar

Ob diese eine Welt böse oder gut ist, ist mehr eine Frage der persönlichen Wahrnehmung .

Was das mit einer Sammelbestellung zu tun hat, verstehe ich nicht, aber gut dass wir darüber gesprochen haben

Kommentar

Wie oben zu lesen ist beim Wiregate die Marge fast 0 €, da lohnt alles diskutieren nix. Alle anderen schlagen böse Margen auf. Einige verkaufen gar US$=€. Und das ist böse...
                        Baublog im Profil.

Kommentar

Zitat von greentux Beitrag anzeigen
                          Wie oben zu lesen ist beim Wiregate die Marge fast 0 €, da lohnt alles diskutieren nix. Alle anderen schlagen böse Margen auf. Einige verkaufen gar US$=€. Und das ist böse...
                          Ah verstehe, also Dein übliches Gestänkere...

WireGate haben wir als Projekt mit der Zielsetzung gestartet, zu zeigen, dass es auch ohne die sonst üblichen mafiösen Margen und Strukturen in der Elektroindustrie geht.

Ich kann das gerne mal vorrechnen für das WireGate (alles netto):

145.- EUR Materialkosten (Board, Flash, Gehäuse, Netzteil)
                          030.- EUR Arbeitszeit für Materialbeschaffung, Assemblierung, Installation,
                          010.- EUR Handbuchdruck, Kapitaldienst für Lagerbestand, Lagerkosten
                          --------------------------------------------------------------------
                          185.- EUR reine direkte Herstellungskosten

Diese beinhalten noch keine Gemeinkostenumlage für Büro, Verwaltung, Strom, Server, Internet, Fahrzeuge, Ausstattung, Anwälte, Steuerberater usw.

Ebenso beinhalten diese direkten Herstellungskosten keine Umlage für Softwareentwicklung, Produkttests, Werbung, Mitgliedschaft KNX uns ganz insbesondere nicht für Support per Telefon, eMail und Forum! Unsere Hotline ist 24/7 besetzt!

Unsere VK beträgt 300.- EUR (netto), abzüglich der 185.- EUR für direkte Herstellungskosten verbleiben mithin 115.- EUR für die oben angerissenen Gemeinkosten und für Support, Entwicklung und Herstellung der Software.

Das ganze funktioniert eigentlich nur, weil Makki und ich unsere Freizeit einbringen die wir mit 0.- EUR ansetzen und parallel ein gutes (anderes) Geschäft am laufen haben. Müssten wir von den Erlösen des Wiregate leben, sähen die Preise ganz anders aus.

Stefan

Kommentar

Ah verstehe, also Dein übliches Gestänkere...
                            Danke für die Blumen.

Ich verstehe das ja alles, keine Frage. Es kann aber nicht sein, dass man dann auf die mit dem dicken Finger zeigt, die dann doch davon leben wollen und das nicht quersubventionieren. Und genau das geht mir auf den Keks.
                            Ich sehe das nicht als Gestänkere. Das ist einfach Marktwirtschaft.
                            Baublog im Profil.

Kommentar

Bitte gerne

WireGate ist nicht quersubventioniert. Es trägt einen Beitrag zur Sicherung der Arbeitsplätze bei uns. Es beinhaltet jedoch auch eine ideelle Komponente von Makki und mir.

In einer freien Marktwirtschaft kann jeder versuchen so viel zu erreichen für sich wie er will. Genauso ist aber auch erlaubt, Übertreibungen zu kritisieren. auf welcher Seite auch immer.

Es ist uns bewusst, dass unser Meinungsbild polarisierend ist, daher lieben uns die einen und die anderen hassen uns. Können wir gut mit leben.

Kommentar

Lädt...
                              X