Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update 1.4 für Gira iPhone App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann man die iPad-App jetzt auch schon komplett im Querformat bedienen?
    Gruß
    Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

Moin,

ich nutze die selten, aber es scheint alles in Quer zu gehen.

VG,
      Mucki

Kommentar

Kurze Frage an die Nutzer der iPhone/iPod App: Kann man sich das Kamerabild einer Türcam auch im Hochformat anzeigen lassen oder muss dazu das iPhone/iPod definitiv ins Querformat gedreht werden?

Danke.

Kommentar

nur im Querformat durch Drehen des iPads/iPhone.
          Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Zitat von ArchieSmith Beitrag anzeigen
            nur im Querformat durch Drehen des iPads/iPhone.
            D.h., im Hochformat kommt überhaupt kein Bild oder nur ein viel zu klein dargestelltes Bild? Danke.
            Damit kann man also einen fest an der Wand hängenden iPod nicht nutzen, um über die Gira-App die Kamerabilder einblenden zu lassen?

Kommentar

Also bei mir geht das Kamerbild (Archivbild, wenn einer geklingelt hat) auch im Hochformat, ist halt nur entsprechend kleiner.
              Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Geht natürlich in beiden Formaten, quer hält größer.
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Ok, also nochmal: Bild geht auch im Hochformat mit etwas kleinerer Darstellung. Dann kann ich mein Vorhaben doch umsetzen, Super.

Kommentar

Menü der Gira App leer bei Zugriff über VPN

Nachdem ich viele wertvolle Hinweise und Tipps aus diesem Forum "still" entnommen habe, brauche ich jetzt einmal speziell die Hilfe von Euch Eperten, da ich mein Problem nirgendwo beschrieben finde:

Ich nutze die Gira App zuhause problemlos mit diversen Funktionsvorlagen zur Heizungs-, Bewässerungs, Beschattungs- und Lichtsteuerung. Als ich mich für unsere Urlaubsreise bereit machte, habe ich einen VPN-Tunnel über myfritz.net (IPSec) eingerichtet.

Jetzt bin ich aktuell im Urlaub und verbinde mich über WLAN und VPN und , oh Wunder: die Plugins sind ganz normal nutzbar (Wetterstation, Kameras, Graphiken, Meldungen etc.), der HS ist über die lokale IP ansprechbar, aber das Menü ist leer, d.h. ich bekomme keine Räume, Gewerke, Schalter angezeigt. Nichts!

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke vorab!

Kommentar

Mach mal die APP in der Multitask zu...und starte die APP neu...
                      Gruss
                      Tschappli

Kommentar

Danke, tschappli, für den schnellen Tip, klappt aber nicht.

Habe die App auf dem iPad gekillt, neu gestartet, macht keinen Untschied. Menü leer, Plugins funktionieren.

Spasseshalber habe ich das iPad auch komplett runtergefahren, gleicher Effekt.

Metalyst

Kommentar

Ist die App upgedatet, ohne den HS upzudaten?
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

App ist auf dem neuesten Stand, ebenso der Experte und die Firmware mit 2.8.

Oder wie meinst Du das mit Update?

Gruß, Metalyst

Kommentar

Ich habe hier das gleiche Problem.

HS-Firmware ist die 2.7 am iPhone die aktuelleste App aus dem Store.

Über Wlan ist das Menü und alle Buttons verfügbar, über 3G (t-mobile) und Portforwarding am Netgear kommt der grüne Punkt aber kein Menü.

Am Ipad mit 3G (Vodafone) und der aktuellsten iPhone App geht alles.

Sperrt T-Mobile irgendwelche Ports? Neustart,etc. hat keine Besserung gebracht.

An der Kombination Firmware HS und App-Version kann es ja nicht liegen, da im Wlan ja alles klappt.
                              Gruß
                              Thorsten

Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert

Kommentar

probier doch mal die app zu lösche und vom store wieder neu zu laden..
                                hat bei einem kunden von mir auch geholfen... danach gings wieder... warum auch immer...
                                Gruss
                                Tschappli

Kommentar

Lädt...
                                X