Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Update auf PL30 klappt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Update auf PL30 klappt nicht

Hallo,
    wenn ich auf den Update-Knopf vom Wiregate drücke bekomme ich nur die im Bild (siehe unten) angezeigte Seite. Danach passiert nix mehr.

Drücke ich auf den "Paket installieren"-Knopf erscheint der Teil im zweiten Bild.

Dann kann ich wieder von vorne anfangen ;-)

Kann mir bitte jemand sagen, was ich machen kann. Ich würd auch gern PL30 installieren.

Grüße
    Michael
    Angehängte Dateien

Mal ganz dumm gefragt: Könnte es sein, dass das Wiregate keine Verbindung zum Internet hat?
    KNX: MDT, Gira TS3, Berker, Theben, PEAR, Preussen BWM, B.E.G., BMS Quadra, WireGate, Timberwolf 2500 | Baublog

Kommentar

Hallo, da das Wiregate die Wartungsverbindung zur Wiregate Centrale aufbaut, gehen ich davon aus, dass die Internetverbindung i.O. ist.

Kommentar

Hmm, das Updaten sollte gehen oder zumindest eine verwertbare Fehlermeldung kommen; sehe ich mir ansonsten mal per Wartungs-VPN an (aktivieren->Nummer)

Paket installieren ist ohne PL30 nicht, weil sich die repositories geändert haben, das ist also "normal"

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

Wartungs-VPN für wiregate538 ist offen.

Danke.

Gruß Michael

Kommentar

Ist installiert, aber da war eigentlich (am WG) nichts falsch, nur das es ewig dauert bis ein Download losgehen kann; ich hab jetzt nicht weiter gesucht aber irgendwas ist da (IP-seitig) im argen..

Die Suche würde bei dem Draytek beginnen, es würde mich sehr wundern, wenn alles andere da problemlos geht!
            Die Leitung ist wohl ok (1,2MBit+), DNS singulär auch (aber warum antwortet mir der DTAG-Server (217.237.149.142#53) wenn ich die 192.168.x.y nach DNS frage? Natten oder nicht, das verwirrt RFC-konforme Geräte, Mischen impossible )

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Makki,

erst einmal Danke!

Der Dtag-Server antwortet, weil der Draytek DNS-Anfragen an sich auf seine WAN-seitigen DNS-Server weiterleitet und die Anwort an den Anfragenden zurücksendet. (erstes Bild)

Zugegeben die DNS-Antwort wird als nicht authorisiert angezeigt (zweites Bild) aber sonst sind mir bisher keine Probleme aufgefallen.

Meine Windows-Rechner hat das nie gestört, selbst die Geräte von REEL-Multimedia (Linux) haben bisher immer ihre Updateserver gefunden.
              Auch mein QNAP-NAS hat nie gemeckert. Und auch das Wiregate hat, als ich es neu hatte und das erstemal den Update-Knopf betätigte, recht flott die verfügbaren Update-Pakete geladen und installiert.

Wenn ich mal Zeit habe (LOL) werd ich mich mit dem Draytek nochmal intensiv beschäftigen.

Gruß Michael
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X