Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS4 Einbinden von rtsp-Streams in den Quad-Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS HS4 Einbinden von rtsp-Streams in den Quad-Client

Hallo Forum,

ein Kunde hat einen Homeserver, bei dem wir mehrere Kameras in den Quad Client eingebunden haben. Nun hat er sich selbst zwei neue gekauft, die lediglich den Stream per rtsp liefern.

Laut GIRA kann der Quad Client kein rtsp und es steht auch nicht auf der ToDo-Liste.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das Protokoll wandeln kann? Ggfs. über einen Raspi oder ähnlich?
    Gruß
    Christoph

Das Plugin sollte es können: https://www.grot-automation.de/produkte/qc-camera/
    Du kannst es vor dem Kauf auch testen laut Hompeage.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo Bad Smiley,

ich habe das Plugin als Testversion ausprobiert. Das funktioniert soweit, aber es wird nicht auf den Mobilgeräten dargestellt. Hatte dazu auch mit Herrn Grot geschrieben. Da gibts seitens GIRA keine Schnittstelle für die Darstellung von Plugins. Die vermeintlichen Plugins, die auf den Mobilgeräten angezeigt werden, sind in der App hardcoded.

Da mein Kunde sehr viel unterwegs ist, will er natürlich die Bilder auch auf dem Handy haben.

Vielleicht gibt's ja eine fertige Lösung als Raspi oder so. Ich werde mal googeln...
      Gruß
      Christoph

Kommentar

Das wird irgendwann besser....
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mit dem Experten 8.4 :-)
          Gruß
          Christoph

Kommentar

Lädt...
          X