Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router - Error 12: Unknown/unsupported server authentication request

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Router - Error 12: Unknown/unsupported server authentication request

Hallo,

ich nutze seit Jahren für den E-Mail Versand eine outlook.com E-Mail Adresse. Aber seit kurzem hat Microsoft die Authentifizierung geändert, sodass der E-Mail Versand nicht mehr funktioniert.

Ich bekomme die Meldung:
    Status: Error 12: Unknown/unsupported server authentication request
    Server Response: 535 5.7.139 Authentication unsuccessful, basic authentication is disabled...
    Kennt jemand das Problem? Oder wer kann sagen, mit welchen E-Mail-Providern es klappt? Dann erstelle ich mir da eine neue E-Mail Adresse.

Danke!

GMX sollte gehen, GMail hatte doch das gleiche Problem - die Leute brav zur Authentifizierung in den Browser zwingen, weil man da noch schnell die Handynummer abfragen kann und so.

Kommentar

Ich vermute mal, Gmail wird auch hier gehen. Konto mit 2FA versehen und dann App-Passwörter anlegen. Mit diesen laufen bei mir einige Dinge (Domovea, Kameras, Telefonanlagen, etc.) problemlos.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

super, vielen Dank. Mit GMail hat es funktioniert!

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
          Ich vermute mal, Gmail wird auch hier gehen. Konto mit 2FA versehen und dann App-Passwörter anlegen. Mit diesen laufen bei mir einige Dinge (Domovea, Kameras, Telefonanlagen, etc.) problemlos.
          Dies funktioniert in der Tat wenn man mit Gmail arbeitet (danke für den Post).

Leider bekomme ich das nicht hin wenn ich über Outlook fahren will.
          Ich habe versucht, ein App-Password bei Microsoft einzurichten, aber es sieht so aus, als würde Microsoft hierfür nur (jetzt nur noch ?) one-time Paßwörter unterstützten, was keine Option ist um das IP Interface in KNX zu konfigurieren.

Im Internet findet man zwar Hinweise darauf, daß Microsoft die Möglichkeit von App-Paßwörtern anbietet, welche man benennen kann (und demnach auch wiederverwendbar wären), aber tatsächlich ist dies nicht der Fall.

Sollte jemand einen hilfreichen Tip hierzu haben, wäre ich sehr dankbar!

Kommentar

Lädt...
          X