Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gira Control 19 mit Gira TKS: Plötzlich nur System-Beep statt Klingeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Control 19 mit Gira TKS: Plötzlich nur System-Beep statt Klingeln

Hallo Community!

Seit einiger Zeit klingelt unser Gira Control 19 (QC 4.2 und TKS-Communicator 3.0.14) nicht mehr, sondern spielt ein System-Beep ab. Das Problem zeigt sich schon bei der Auswahl der Rufmelodie (Menü -> Einstellungen -> Rufmelodie auswählen -> Taster 1 Außenstation). Hier wird bei der Auswahl die Melodie abgespielt. Bei mir wird stets der System-Beep von Windows abgespielt (unabhängig von der Auswahl). Drückt man den Taster auf der Außenstation von TKS, wird genau dieser System-Beep abgespielt. TKS-Communicator war eigentlich eingerichtet und es hat alles wie erwartet funktioniert. Von jetzt auf sofort hat sich das Problem breitgemacht, ist jetzt schon ein Weilchen her. TKS-Communicator wurde mehrfach neu eingerichtet, ohne Erfolg.

Eine andere Innenstation in der Form von Gira Control 9 ist ebenfalls eingerichtet, dort funktioniert alles.

Hatte jemand ein solches Phänomen? Habt ihr Vorschläge für mich, was ich machen kann? Ist hier ein Systemintegrator/KNX-Fachmann im PLZ-Bereich 38, der sich das anschauen kann und eventuell andere Sachen fixen kann?

Danke für eure Unterstützung!

PS: Treiber sind alle da, es werden alle Systemgeräte erkannt und geladen. Das OS ist Windows 7 Embedded

PPS: Eventuell ein Berechtigungs-Problem, so dass TKS-Communicator die Files nicht lesen/abspielen kann?
    Zuletzt geändert von heinrich15; 03.12.2024, 13:14.
Lädt...
X