Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Applikationsprogramm gesucht BuschJäger - Tasterankoppler+Buschwächter (Altgeräte)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Applikationsprogramm gesucht BuschJäger - Tasterankoppler+Buschwächter (Altgeräte)

Ich bin bei uns in der Firma auf ein paar sehr alte Geräte der Marke BuschJäger gestoßen.
    Leider sind diese nicht im Projekt eingepflegt (was ich jetzt machen soll).

Es handelt sich hierbei um einige Busch-Wächter 180 Komfort
    Bewegungsmelder.jpg

sowie einige Taster Ankoppler
    Tasterankoppler.jpg

Leider finde ich das passende Applikationsprogramm nicht und auch der Support von BuschJäger hat mir nur das Excel-basierte ABB Software Repository Tool weitergeleitet, in welchem ich das Gerät aber auch nicht finde.

Vielleicht weiß hier zufällig jemand, welches Applikationsprogramm man für diese Geräte braucht.​
    Angehängte Dateien

Wenn du in dem Tool die Bezeichnung deiner Geräte suchen lässt wird dir doch ein Link zu der passenden Historien-Datenbank angezeigt.
    Die musst du runterladen, entpacken. Die enthält natürlich noch mehr Geräte, aber deines sollte dort dann auch zu finden sein.
    Gruß Ingolf

Kommentar

Zitat von Seltrecht Beitrag anzeigen
      Wenn du in dem Tool die Bezeichnung deiner Geräte suchen lässt wird dir doch ein Link zu der passenden Historien-Datenbank angezeigt.
      Die musst du runterladen, entpacken. Die enthält natürlich noch mehr Geräte, aber deines sollte dort dann auch zu finden sein.
      Das mit der Historien Datenbank habe ich natürlich auch versucht.

Aber als Beispiel von meinem BuschWächter180 hätte ich jetzt folgende Apllikationsprogramme zur Auswahl:
      Wenn ich nach 6132 suche:
      6132.png

Wenn ich nach 6122 suche:
      6122.png

Nur irgendwie finde ich passt keines so richtig zu der Bezeichnung welche auf meinem Gerät steht und wenn ich das Gerät in der Excel suche kommt zwar ein passendes mit Multilens und allem aber die Spalt mit dem Link zum passenden Applikationsprogramm bleibt dann leer.
      ABB Repository Tool.png

Kommentar

Hast du überhaupt einen passenden Busankoppler für den Melder oder sitzt da was anderes drunter?
        Gruß Ingolf

Kommentar

Es gibt von BJE verschiedene Historien-Datenbanken, in denen die BWM-Geräte 6122 und 6132 enthalten sind. Für den 6132 wird der Busankoppler -102 gebraucht, der 6122 kommt mit dem älteren Ankoppler klar. In ETS3f sieht das alles etwas übersichtlicher aus als im vorvorherigen Beitrag.

Kommentar

Zitat von Seltrecht Beitrag anzeigen
            Hast du überhaupt einen passenden Busankoppler für den Melder oder sitzt da was anderes drunter?
            Sitzt der passende Busankoppler drunter

Zitat von rosebud Beitrag anzeigen
            Es gibt von BJE verschiedene Historien-Datenbanken, in denen die BWM-Geräte 6122 und 6132 enthalten sind. Für den 6132 wird der Busankoppler -102 gebraucht, der 6122 kommt mit dem älteren Ankoppler klar. In ETS3f sieht das alles etwas übersichtlicher aus als im vorvorherigen Beitrag.
            Das auf meinem Screenshot war die "ETS3_Historien_Datenbank_von_1996_bis_2015"

Habe jetzt nochmal die "KNX_Datenbank_ETS3_06_2015" runtergeladen, da siehts jetzt so aus:
            6122:
            6132_V2.png

6132:
            6122_V2.png

Kommentar

Lädt...
            X