Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeit manuell aktualizieren bei MDT IP Interface mit secure SCN-IP000.03

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeit manuell aktualizieren bei MDT IP Interface mit secure SCN-IP000.03

Hallo zusammen,

ich parametriere unsere KNX Installation selbst anhand eines KNX Kurses. Die Kommunikation mit der Anlage läuft über ein MDT IP Interface mit secure SCN-IP000.03

Da ich mich mit den Netzwerkeinstellungen (HTTP Port, DNS Server, IP-Adressen usw.) überhaupt nicht auskenne, habe ich den Reiter "Allgemein" mit diesen Einstellungen nicht angefasst. Bei DNS Server steht z. B. immer noch 0.0.0.0.

Zur eigentlichen Frage:
    meine MDT Glastaster zeigen falsche Uhrzeit. Momentan haben wir 22:17 und Glastatster zeigt 22:25.

Ich verstehe es schon, dass das Gerät mit Internet verbunden sein muss, um auf die richtige Uhrzeit zugreifen zu können. Andererseits zeigt er eine beinahe richtige Uhrzeit an, ohne mit dem Internet jemals verbunden zu sein. Woher hatte er die Information?

Ich parametriere doch die Anlage über Ethernet-Kabel und über WLAN-Verbindung. Für mich heißt es, dass das Interface über Netzwerk kommuniziert, wo es eigentlich auch Zugang zum Internet gibt.

Gibt es eine Anleitung für Dummies wie mich, wie ich das Interface richtig einstelle, sodass es auf die richtige Uhrzeit übers Internet zugreifen und an meine Glastaster weiterleiten kann.

Möglicherweise gibt es eine Möglichkeit, die Uhrzeit manuell zu ändern?

Vielen Dank

2 x das Selbe, was eigentlich ins Einsteigerforum gehört…..

Kommentar

Verstehe nicht, wie ich es zum zweiten Mal gepostet habe. Versuche es zu löschen

Kommentar

Mal davon abgesehen: Die wichtigen Infos schreibt MDT in sein THB
        ​in Kap. 6.2 Übersicht Web Interface gibt es wertvolle Hinweise

Kommentar

Lädt...
        X