Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenstersensoren für Weru-Fenster (direkt oder selber?)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Fenstersensoren für Weru-Fenster (direkt oder selber?)

Hallo,

der Fensterbauer wartet auf die Bestellung, aber ich bin noch nicht so weit wegen den Fenstersensoren.
    Weis denn jemand ob es von Weru gleich eingebaute Sensoren gibt? Kosten?
    Wird geöffnet und gekippt angeziegt?

Alternativ, was wäre aktuell zu empfehlen?
    Wo müsste ich was an den Fensterleibungen vorsehen? Ich denke mal 1 Bus-Kabel wäre sinnvoll pro Fenster.

Das Fenster ist ein Weru Castello 3-fach

Frag deinen Fensterbauer, Weru liefert doch nur das Profil, bauen der Fenster macht jemand anderes oder die FB selber. Preis unterscheidet sich auch von FB zu FB. Habe 70€ pro Fenster bezahlt für jeweils Öffnen und Kippen abzufragen

Kommentar

Hi,

Bei meinen Weru Fenstern habe ich die Kontakte nachgerüstet. Zeigt aber kein gekippt an. Reicht für mich aber.

Gruß
      Lapheus
      Gruß
      Lapheus

Kommentar

Magst du mal ein Bild machen?
        Selbst installieren ist für mich auch kein Problem, dann wäre ein Tipp gut was bei diesem Profil "passt".

Kommentar

Werk baut definitiv selbst und verbaut im Standard Roto-Kontakte.

Kommentar

Lohnt es sich dann, das gleich bei Weru (das meinst du bestimmt) die einbauen zu lassen? Hast du Preisinformationen?

Können die Kontakte irgendwo im Netz bezogen werden?

Kommentar

Gleich bei Weru einbauen lassen. Hat bei mir pro Flügel ca. 25,00 € netto mehr ausgemacht.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich einer für das Geld selber hinstelllt.

Weru kauft zwar die Profile, aber die Fenster selbst werden bei Weru im Werk gemacht. Ich habs seiner Zeit über meinen örtlichen Fenster-Lieferanten organisieren lassen, dass die Kontakte gleich ab Werk kommen.

Gruß, Markus

Kommentar

Also ich hab die auch gleich von Weru einbauen lassen und so um die 25 bis 50 Euro pro Fenster gezahlt, es sind jeweils 2 Kontakte verbaut worden, die mein Elektriker dann clevererweise zusammengeschalten in den Keller gezogen hat.... da fehlen einem manchmal die Worte........

Fand es so praktischer, weil Kabel etc. alles versteckt in Rahmen und Wand ist was den WAF deutlich erhöht.....

René

Kommentar

Hallo,
                  ich habe am Sonntag auf der L&B von Busch-Jaeger die Fenstermelder waveline entdeckt. Dieser wird zwischen Fensterrahmen und vorhandenen Griff montiert. Er meldet den Status per Funk "offen, gekippt und geschlossen". Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt oder kennt sie? Die Kosten scheinen aber mit 60-70 € ähnlich wie bei Reed-Kontakten zu liegen!

Kommentar

Zitat von Guti HAM Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich habe am Sonntag auf der L&B von Busch-Jaeger die Fenstermelder waveline entdeckt.
                    Das hört sich sehr nach enocean an....

Kommentar

Zitat von Guti HAM Beitrag anzeigen
                      Die Kosten scheinen aber mit 60-70 € ähnlich wie bei Reed-Kontakten zu liegen!
                      Hmm, also bei Reichelt bekommt man schon Reed-Sensoren von ABB für 5€...

Kommentar

Hallo zusammen,

Wollte ja noch die Bilder nachliefern. Also hier:

ImageUploadedByTapatalk1338059244.204753.jpg
                        ImageUploadedByTapatalk1338059277.496593.jpg
                        ImageUploadedByTapatalk1338059296.832217.jpg

Mein Händler wollte oder konnte mir keine Kontakte liefern. Wenn das damals gegangen wäre, hätte ich das direkt mit bestellt.

Gruß
                        Lapheus
                        Gruß
                        Lapheus

Kommentar

Hallo,nun beim Fensterbauer will da um die 50 EUR haben, pro Kontakt, also min. 100,- pro Fenster * 20 Flügel .... =zu teuer...

Woher hast du denn deine Kontakte? Gibt es auch etwas integriertes, was leichter zu reinigen ist?
                          Sind die abgebildeten Kontakte die originalen von Weru?

Grüße
                          Johannes

Kommentar

Unbedingt mitbestellen

Hallo.
                            Hab mir die Fensterkontakte auch nachträglich gebohrt nur weil ich mir ein paar Euro´s sparen wollte!!!

Mein Fazit: Nie mehr

Kommentar

Lädt...
                            X