Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hash Fehler bei Import der Wago-Kataloge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Hash Fehler bei Import der Wago-Kataloge

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in dem Gebiet und habe gerade mein erstes Großprojekt. Mein Vorgänger hat mir ein großes ETS5 Projekt hinterlassen. In diesem Projekt wurde eine Wago 750-889 mit einer 753-646 nachgerüstet. Mein Vorgänger hat für diese Wago ein extra ETS5 Projekt erstellt (außer Gruppenadressen und IP-Controller komplett leer). Ich habe mittlerweile in beiden Projekten gearbeitet aber wollte zur Vereinfachung die Wago in das Hauptprojekt einfügen. Beim hinzufügen des Geräts in meine Linie kam die Fehlermeldung "Das zu importierende Product hat einen anderen Hash als das schon bestehende.". Jetzt habe ich den Onlinekatalog entfernt und eine Produktdatenbank von Wago direkt heruntergeladen aber beim Import kommt der gleiche Hash-Fehler. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus.

MfG
    Simon

Hello
    Die Wago hat sowohl einen IP-Router als auch IP-Controller mit dabei.
    Es gibt aber auch die Möglichkeit sie als Knx Gerät einzufügen.
    Was versuchst du den zu Importieren?
    Grüsse Gregor

Kommentar

Schau mal, ob in deinem Projekt nicht doch schon was drin ist (am besten in der Geräteansicht). Falls ja, prüfe ob du es rauslöschen kannst oder ob es benötigt wird. Falls keins drin war oder du es rauslöschen konntest, gehe zurück auf die Übersicht, klicke das Projekt an, zeige auf die Gesamtgröße und klicke dann auf "jetzt komprimieren...".

Sollte das Problem immer noch bestehen, könnte auch das Löschen des Produktspeichers helfen (unter Einstellungen, Problembehebung).

Unabhängig vom Problem:
      Denk dran, du musst es nicht neu einfügen, sondern kannst das projektierte Gerät rüberkopieren.
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von Gregor Beitrag anzeigen
        Hello
        Die Wago hat sowohl einen IP-Router als auch IP-Controller mit dabei.
        Es gibt aber auch die Möglichkeit sie als Knx Gerät einzufügen.
        Was versuchst du den zu Importieren?
        Grüsse Gregor
        Ich versuche die Wago als IP-Controller zu importieren. Im alten Projekt ist das Programmversion 1.0

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
          Schau mal, ob in deinem Projekt nicht doch schon was drin ist (am besten in der Geräteansicht). Falls ja, prüfe ob du es rauslöschen kannst oder ob es benötigt wird. Falls keins drin war oder du es rauslöschen konntest, gehe zurück auf die Übersicht, klicke das Projekt an, zeige auf die Gesamtgröße und klicke dann auf "jetzt komprimieren...".

Sollte das Problem immer noch bestehen, könnte auch das Löschen des Produktspeichers helfen (unter Einstellungen, Problembehebung).

Unabhängig vom Problem:
          Denk dran, du musst es nicht neu einfügen, sondern kannst das projektierte Gerät rüberkopieren.
          Danke für die Vorschläge. Ich habe alles ausprobiert. Beim kopieren und einfügen kommt jetzt diese Fehlermeldung:

Screenshot 2024-12-06 080622.png

Kommentar

Welchen Medientyp hat die Hauptlinie denn?

Kommentar

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
              Welchen Medientyp hat die Hauptlinie denn?
              Die Hauptlinie ist TP aber der Wago IP Controller wird physisch auch mit dem Bus über twisted pair verbunden. Ich vermute das Bauteil hat den Medientyp IP. Wie kann ich beide Projekte trotzdem zusammenfügen?

Kommentar

Der Wago IP-Controller ist ein IP-Gerät und muss in eine IP-Linie eingefügt werden.

Kommentar

Lädt...
                X