Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interra PM lässt sich nicht in ETS einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Interra PM lässt sich nicht in ETS einbinden

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit Produkten von Interra?
    Ich hab mir zwei günstige PM gekauft und verzweifle gerade an der Einbindung in ETS.

Es gibt das betreffende Produkt zwar im Online-Katalog meiner ETS5, ich bekomme beim Programmieren des Applikationsprogramms bzw. der Adresse eine Fehlermeldung angezeigt.

image.png

Ich habe außerdem eine KNX-Projektdatei, die ich auf der Homepage des Herstellers irgendwo gefunden habe. Hier erhalte ich, nach kopieren und einfügen des Geräts in mein Projekt aber 1:1 die gleiche Fehlermeldung.

Macht kein Spaß sowas :/

Nachtrag:
    Geht um den Präsenzmelder ITR415-0001
    image.png

Lies mal die Geräteinfo aus. Was für ein Hersteller steht da drin?

Kommentar

image.png
      Wer oder was ist denn Blumotix?

Kommentar

Der Tipp mit dem Auslesen war sehr gut: Ich habe jetzt auf der Herstellerseite von Blumotix einen PM gefunden und hier das entsprechende Applikationsprogramm geladen und in ETS importiert. Leider nur Englisch

Presence/motion sensors and detectors – Blumotix KNX

Zumindest lässt sich so das Gerät einbinden und eine IP vergeben. Weitere Tests folgen heute Abend. Danke!

Kommentar

Okay - zu früh gefreut. Jetzt bekomme ich wieder Fehler
          image.png

image.png

Kommentar

Ich denke der 1.1.37 ist Blumotix, jetzt auf einmal Interra und 1.1.45?
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hatte es neu in das Projekt geschoben. Kann ich bei einem bestehenden Gerät das Programm ändern?

Kommentar

Ja, überschreiben oder vorher entladen (rechter Mausklick auf das Gerät)

Kommentar

Hallo DeChris.

Hast du deinen PM von Interra mitterlweile eingebunden bekommen?
                  Ich frage, da ich mich leider aktuell auch mit diesem Gerät rumärgere.

Bei mir ist die Situation wie folgt:
                  Gerät: Interra ITR 415-001 Mid-Range KNX Presence Sensor
                  ETS: 6.3.0
                  Produktdaten: Gab es bei mir direkt aus dem Katalog
                  1. Adressvergabe hat funktioniert
                  2. Aufspielen des Applikationsprogramms schlägt mit der folgenden Fehlermeldung fehl
                  3. Geräteinfo ist interessanterweise anders als bei dir. Zum einen der Hersteller und zum anderen die Firmware-Version
                  grafik.png

Kommentar

Hi,

leider nein.
                    ich habe direkt mit dem deutschen Interra support Kontakt aufgenommen. Man sagte mir es sei nur durch einen Austausch zu lösen. Die beiden neuen konnte ich zwar einbinden, einer zeigt allerdings Dauerpräsenz und war offensichtlich defekt. Ging zurück an den Händler.

bin leider insgesamt sehr enttäuscht von der Qualität

Kommentar

Hi Leute,
                      ich schlage mich auch gerade mit einem Interra ITR415 PM rum.
                      Das Einbinden in die ETS war kein Problem, er funktioniert auch soweit gut. Allerdings krieg ich es auch nach mehreren Anläufen nicht hin, dass der PM bei Tageslicht (also hell genug) das Licht eben nicht einschaltet. Die Beschreibung dazu ist nicht wirklich verständlich geschrieben und eine Art App Note gibts wohl keine

Das ist bisher das einzige Manko über das ich berichten kann - wahrscheinlich liegts auch an meiner Programmierung/Parametrisierung

Gruß
                      Ralf

Kommentar

Lädt...
                      X