glaub das wird nichts mehr:
image.png
Abbrechen geht aber auch nicht. Hoffe das Projekt ist jetzt nicht zerschossen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.3.X - alles wird gut!
Einklappen
X
-
Du meinst "Suchen". Ja, geht als Notlösung für einfache BedingungenZitat von BadSmiley Beitrag anzeigenrechts oben
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin noch nie über die Filter Funktion im Gruppenmonitor rechts oben hinaus gekommen.
- Likes 2
-
Hab grad mal diese Bedingung manuell angelegt:
image.png
Hat keinerlei Wirkung als Filter. Wenn ich die inhaltlich gleiche, aber vordefinierte Bedingung "Invalid" nehme, wird richtig gefiltert.
Also meine ETS ignoriert jeden manuell erstellen Filter. Bin ich da echt der Einzige?
-
Darüber bin ich auch grad gestolpert. Völlig bescheuert.Zitat von genesis123 Beitrag anzeigenIn der ETS 6.3.0 geht nur noch gleich und ungleich.
Außerdem bekomme ich es nicht hin, dass der Filter wirkt. Ich hab einen Filter angelegt mit "Quelladresse=1.0.30" und den Filter dann unter allgemein ausgewählt. Ich seh trotzdem alle Telegramme. Die eingebauten Filter funktionieren.
Kann das jemand bestätigen?
-
Könnte auch ein sterbender Triton sein. Hatte letztens Binäreingänge, die einwandfrei liefen – bis ich sie einmal umprogrammiert habe. Da trat ein ähnlicher Fehler auf, waren ca. BJ 99–01.
Beim Auslesen gab es dann schön EEPROM ERROR zurück.
Aber den Fehler gab es so auch schon in der ETS5.
-
Ich setze auf das Teilchen. Es trat immer auf, bis ich den Taster einmal über die ETS neu gestartet habe, seit dem geht es.Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenFalsche Produktdaten, ein langsam sterbendes Gerät, ein kosmisches Teilchen zum falschen Zeitpunkt, ...
Tritt das immer auf oder war das ein einmaliges Event?
-
Falsche Produktdaten, ein langsam sterbendes Gerät, ein kosmisches Teilchen zum falschen Zeitpunkt, ...
Tritt das immer auf oder war das ein einmaliges Event?
-
Einfach eine weitere Variante dessen, was beim Proggen schiefgehen kann. Nur ist es hier kein Timeout, sondern ein falscher Wert.
Normalerweise sagt die ETS zum Gerät: "Schreib mal in den Speicher 0xD1 den Wert 3". Daraufhin antwortet das Geräte "Ich habe in den Speicher 0xD1 den Wert 3 geschrieben". So weiß die ETS, dass der Korrekte Wert im Speicher steht. Hier kam eine andere Antwort.
Gruß, Waldemar
-
Seit wann gibt es Betatester? Die sind doch für die KNXA alle die Upgraden und dann mit MIMIMI das Produkt verbessern/Bugs finden?
-
Nein, das war alles an Antwort. Wenn ich der erst bin dem das aufgefallen ist (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), dann wird es eher > 6.3.1Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigenAber welche Version das sein wird haben die nicht gesagt, oder? Die 6.3.1 soll seit mehreren Tagen ja bei Beta-Testern schon sein ... von daher nehme ich eher an Version > 6.3.1 ....
Es gibt eine Seite vom KNX Support mit bekannten Problemen, aber die ist vor 3 Monaten das letzte mal aktualisiert worden
image.png
-
Aber welche Version das sein wird haben die nicht gesagt, oder? Die 6.3.1 soll seit mehreren Tagen ja bei Beta-Testern schon sein ... von daher nehme ich eher an Version > 6.3.1 ....Zitat von genesis123 Beitrag anzeigen... und warte bis eine aktualisierte Version verfügbar ist.
-
Ich hatte letztendlich dazu ein Support Ticket bei der KNX Association erstellt. Heute kam die Antwort:
Ich hatte mit dem Update extra länger gewartet, weil ich diesen Thread schon gesehen habe, aber wohl nicht lange genug....wir bedauern es, zu erfahren, dass Sie Probleme mit unserer Software haben. Leider war dies in der Tat ein ärgerlicher Bug, den wir in einer künftigen Version beseitigen werden. Allerdings können wir keine Zeitplanung für die Freigabe dieser aktualisierten Version teilen.
Ich habe jetzt wieder die Version 6.2.2 installiert und warte bis eine aktualisierte Version verfügbar ist.
- Likes 1
-
In der ETS 6.2.2 konnte ich eine Bedingung für alle Adressen z. B. zwischen 1.3.0 - 1.3.255 erstellen:
6.2.2_Quelladresse.png
In der ETS 6.3.0 geht nur noch gleich und ungleich. D.h. es ist ja schön dass ich mehr als 5 Eigenschaften pro Bedingung pflegen kann, aber dann müsste ich das 255 mal machen für jede Adresse von 1.3.0 -.1.3.255
6.3.0_Quelladresse.jpg
Hop Count scheint die einzige Eigenschaft zu sein, bei der noch alle Operatoren vorhanden sind.
Entweder ich versehe die neue Logik dahinter nicht, oder es wurde einfach aus unerfindlichen Gründen gestrichen. Im Changelog kein Wort darüber.
- Likes 3