Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.3.X - alles wird gut!
Einklappen
X
-
ähm, der Fehler sitzt vor dem PC.. man konnte, egal mit welcher ETS, noch nie ein Gerät ohne PA programmieren. Da ist es logisch das der Programmier Button grau bleibt.
- Likes 1
-
Für Homebesitzer ist es ein KATASTROPHE.... Es ist nicht mehr möglich neue Geräte zu Initialisieren. Gerät hinzufügen klappt, Programmieren nicht mehr. Butten bleibt GRAU... Monitoring eingeschränkt. Lizenzprobleme usw.... ein echter Supergau. Nur einmal auf der 6.3 angemeldet funktioniert die Lizenz nicht mehr bei älteren Versionen.... Ein echtes GRAUEN !!!!You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Einen Kommentar schreiben:
-
Du kannst doch nicht wirklich etwas so komplexes, wie ein Computerspiel, mit der ETS vergleichen?
Oder habe ich da jetzt 2 Wörter im Satz vertauscht...
- Likes 2
-
Das ist ja wirklich komplett absurd, was hier so passiert. Dass man das ernsthaft so ausliefert ist schon ne Leistung.
Ich bin die Tage in einem ganz anderen Zusammenhang über automatisierte Testungen gestolpert. Das Computerspiel Factorio setzt das ein um Bugs auch wirklich zu fixen und nicht durch das beheben eines anderen Bugs wieder neue zu erschaffen.
Mit jedem BugFix laufen mehrere tausend Tests durch und mit jedem Bug kommen welche dazu, damit die auch wirklich behoben werden....
(hier im Blogbeitrag weiter unten https://factorio.com/blog/post/fff-438)
Ich weiß auch nicht, warum wir sowas jetzt gerade zur ETS einfällt...
-
Ich hab' das MDT Update Tool deinstalliert und danach wurde die genannte Datei nicht mehr im Projekt erstellt. Nach Änderungen konnte ich wie gewohnt archivieren, es erschien kein roter Button, sondern ein blauer. Anschließend habe ich das Update Tool erneut installiert und auch jetzt kann ich normal archivieren.Zitat von TabSel Beitrag anzeigenich hab denk ich nur die MDT dca in Betrieb…
Ich verstehe da den Zusammenhang auch nicht.Zitat von TabSel Beitrag anzeigenaber: wie kann denn bitte eine dca in einem Archiv rummachen? Immerhin scheint das Archiv UND die lokale Arbeitskopie geändert. Außerdem ist nicht die lokale Arbeitskopie “immediately altered”, but the archived copy!
Also der Lösungsvorschlag ist auch für mich nicht zielführend. Neuinstalltion des Update Tools scheint aber das Problem gelöst zu haben. Mal schauen.Zitat von TabSel Beitrag anzeigenIch geb mich mit dieser Erklärung jetzt nicht wirklich zufrieden. Da scheint das Problem nicht verstanden zu werden, damit gibts auch keinen Bug Fix, scheint ja kein Bug zu sein für die KNXA
- Likes 1
-
Kann man hier nach lesen: https://forum.timberwolf.io/viewtopi...f9b28de4c63bf2
-
Ah, ja dann liegt es daran :-) Habe in beiden Häusern einen Timberwolf Server.
Habe auf 6.2.0 zurückgesetzt jetzt geht alles wieder gut.
- Likes 1
-
Die ETS 6.3.0 scheint irgendwie den Traffic beim Programmieren anders zu behandeln oder zu prüfen. Es kommt wohl schneller zu "die Qualität der Verbindung ist nicht ausreichend.. blah blah blah" als bei anderen Versionen was man so liest. Gerade wenn man einen Timberwolf Server betreibt.
-
Guten Morgen, vielleicht habe ich es irgendwo übersehen, aber kann es sein das mit der neuen Version das programmieren der Applikation sehr sehr langsam geworden ist? Oder ist das bei mir nur ein Zufall?
-
Ich wollte gerade ein Projekt, in dem ich einen aufgehängten Bewegungsmelder reseten durfte.. (wird ein Thema für Gira, tut hier eigentlich nichts zur Sache) wieder ins Archiv schupsen, weil ich auch einen Parameter geändert habe. Das Resultat:
grafik.png
So so... wenigstens ist man beständig. Ob es dafür eine 80€ Objektverweis App zur 80€ Objektinstanz App gibt?
-
DCA kann man bei Projektexport einbinden - hat das evtl. damit zu tun?
-
ich hab denk ich nur die MDT dca in Betrieb…
aber: wie kann denn bitte eine dca in einem Archiv rummachen? Immerhin scheint das Archiv UND die lokale Arbeitskopie geändert. Außerdem ist nicht die lokale Arbeitskopie “immediately altered”, but the archived copy!
Ich geb mich mit dieser Erklärung jetzt nicht wirklich zufrieden. Da scheint das Problem nicht verstanden zu werden, damit gibts auch keinen Bug Fix,
scheint ja kein Bug zu sein für die KNXAZuletzt geändert von TabSel; 17.12.2024, 08:51.
-
Das ist kein Plug-in, sondern eine ETS App oder DCA
-
Ich habe heute eine Rückmeldung vom KNXA-Support bekommen:Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenBei meinem Mitarbeiter ist es jetzt auch das 1. mal passiert. Wir checken beide mehrmals täglich Projekte ein und aus, aber warum auch immer, bei einem Projekt steht jetzt sein Name in Klammern.
Mir war vorher schon aufgefallen, dass bei den Projekt-Attachments eine Datei automatisch gelöscht und wieder neu erstellt wurde:There are certain types of device plug-ins that immediately alter the project data upon restoration from the archive or during the editing of the local project.
Rather than clicking on the red spin, I would recommend that you right-click on the project and select the option to Back Up to archive. This approach will ensure that a copy of the project is not created, but rather that the data is backed up.
For further details, please refer to the article available here: Project archive.
Muss jetzt mal schauen, welches Plug-in dafür verantwortlich ist und ob ich das überhaupt brauche.Project Tracing
User file added 'M0083-A0096.etsapp' 10.12.2024 21:03:12
User file(s) deleted 'M0083-A0096.etsapp' 10.12.2024 21:03:12
- Likes 2