Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BadSmiley
    antwortet
    Die Reko kann die LK nicht herstellen, also wollte ich sie händisch importieren.. aber aber aber:
    grafik.png

Einen Kommentar schreiben:

• simonIT
    antwortet
    BadSmiley die Datei war in der Tat defekt. Ich habe die Signatur repariert und jetzt sollte der Import funktionieren. Bitte die ETS einmal neustarten, um Probleme mit dem Cache zu vermeiden.

• BadSmiley
    antwortet
    Korrekt Klaus. Aber ich hatte mehr die KNX A in Verdacht als euch.

• Klaus Gütter
    antwortet
    Die Datei stammt wahrscheinlich von unserem Online-Service für die Rekonstruktion. Wir prüfen das aktuell, ob die evtl. auf unserem Server kaputtgegangen ist.

• Peterich
    antwortet
    Hm, es ist doch eine KNXPROD und keine KNXPOJ… warum spricht er dann von einer Projektdatei?

Kannst du die Datei mal hochladen? Ich bin noch nicht auf die ETS 6.3 umgestiegen und würde das gerne mal bei mir importieren und testen.​

• BadSmiley
    antwortet
    und was mache ich bei sowas?
    grafik.png

Den Leuten erklären, dass sie bei der KNX A aktuell lustig drauf sind und sie deshalb ihr Projekt bitte entsorgen sollen?

• BadSmiley
    antwortet
    grafik.png
    ich war nur kurz weg.

• Axel
    antwortet
    BadSmiley
    Dann ja. Aber nicht wenn der Hersteller extra eine vorübergehende Lösung bietet. Das finde ich echt daneben.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Nur Meckern, immer was suchen und meckern... Unfassbar. Ist doch gut, das ein Problem bekannt ist und eine Lösung dafür gezeigt wird, bis es in zukünftige Versionen korrigiert wurde.
    Ich finde keines meines Probleme auf der Seite und damit keine Lösung. Darf ich weiter jammern?

• PeterPan
    antwortet
    Zitat von araeubig Beitrag anzeigen

Völlig richtig. Macht es aber schwierig für Produkte, die neu auf dem Markt sind, schon beim Kunden und die Zertifizierung noch läuft - oder am Produkt noch gearbeitet wird und sich die Zertifizierung hinzieht.

ABER: Du hats völlig recht! Es gibt ja diverse Hersteller, die die Zertifizierung gerne umgehen und das ist eigentlich ein Unding.
    Wenn das Produkt nicht "registriert" ist, kommt das Warndreieck in bestehenden Projekten.
    Es reicht die "Registrierung" durch den Hersteller. Dann kann tadellos mit dem Produkt in der ETS6.3 gearbeitet werden.
    Das registrierte Produkt muss dann nach 6 Monaten zertifiziert sein. Durch eine der (ich glaub) 12 KNX Zertifizierungsstellen.

MFG und ZDF.

• Axel
    antwortet
    Nur Meckern, immer was suchen und meckern... Unfassbar. Ist doch gut, das ein Problem bekannt ist und eine Lösung dafür gezeigt wird, bis es in zukünftige Versionen korrigiert wurde. Das ewige Gejaule ....

• Punker Deluxe
    antwortet
    Ja, toll wenn man auf sein Auto für den Beruf angewiesen ist und vom Autohersteller ne Anleitung bekommt wie man das Auto anschiebt... echt geil.
    Vor allem da das Auto ja bezahlt wurde...

• KNX
    antwortet
    Zitat von KNX Simon Beitrag anzeigen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Mein Name ist Simon und ich bin KNX Anfänger.

Ich habe das gleiche Problem wie oben angezeigt.

Gibt es dazu schon eine Lösung?

Vielen Dank für evtl Hilfe. :-)
    https://support.knx.org/hc/de/articl...DNJRRYTGR2SGFB

• BadSmiley
    antwortet
    nein, er ist nicht so geschickt beim zitieren..

• Punker Deluxe
    antwortet
    Hmmm TabSel

Lädt...
X