Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS 6.3.X - alles wird gut!
Einklappen
X
-
Naja, jeder der damit arbeiten muß ist beruflich noch nicht auf die ETS 6 umgestiegen. Und wenn ja ist er ein Masochist.
- Likes 1
-
Das läuft doch alles in eine komplett falsche Richtung...
Wenn ich mir das Video anschaue, und die Prioritäten auf die da eingegangen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Leute die tägliche Arbeit mit der ETS kennen.
Weniger Funktionalität, dafür Bugfrei!!!
Ich bedauere jeden, der damit Geld verdienen muss...
Td, ein Schönes Neues Jahr!
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
- hat sich erledigt -Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 04.01.2025, 18:00.
- Likes 1
-
Es geht um DPT 20.102? Bei mir steht da ein Klartext mit dabei. Allerdings in Englisch, meintest du das mit "übersetzt"?
image.png
-
iGude,
kann es sein das seit der 6.3 der DPT HVAC Mode in der Rückmeldung nicht mehr übersetzt wird?
Zeigt nur noch die Zahlen nicht den Klartext.
-
Hallo zusammen,Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenStimmt, ist auch in der Liste der bekannten Probleme (samt Workaround) dokumentiert.
weil ich es auch erst überlesen hatte, hier nochmal der Abschnitt inkl. Workaround:
https://support.knx.org/hc/de/articl...n-der-ETS6-3-0
image.png
VG,
Max
- Likes 1
-
Ach komm, das passt hier doch mega, ich kann hier und dort unqualifiziert antworten. Aber ich darf nur alle 30 Sekunden.. sagt das Forum.
- Likes 1
-
Hab den Diskussionspfad mal hierher verlegt. Ich wäre für Hilfe dankbar.Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigenWenn du das IP-Interface resettest hast, musst du es danach wieder downloaden, bevor es zur Kommunikation mit anderen Geräten benutzt werden kann.
Ansonsten ist es nützlich, die genauen Fehlermeldungen zu nennen.
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...t-ip-interface
-
Hallo,Zitat von knxkhx Beitrag anzeigenIch hab' das MDT Update Tool deinstalliert und danach wurde die genannte Datei nicht mehr im Projekt erstellt. Nach Änderungen konnte ich wie gewohnt archivieren, es erschien kein roter Button, sondern ein blauer. Anschließend habe ich das Update Tool erneut installiert und auch jetzt kann ich normal archivieren.
wie hast du das geschafft? Habe das gleiche Problem. Seit ETS 6 hängen die DCA Apps doch am Gerät oder?
-
Stimmt, ist auch in der Liste der bekannten Probleme (samt Workaround) dokumentiert.
- Likes 2
-
Hab ich auch - ist lästig……
Eine Einstellmöglichkeit habe ich nicht gefunden
-
Seit dem Update hab ich das Problem, dass sich die beim Offnen eines projekts, nachdem die ETS geschlossen war, nur noch ein Tab öffnet. Bisher waren alle wieder so, wie beim schließen geöffnet. Und die Anordnung der Spalten im Gruppenmonitor ist auch immer zurückgesetzt. Weiß jemand ob es da jetzt ein Einstellung dazu gibt?
An für sich nix tragisches, aber wenn man sich da mal dran gewohnt hat..
-
Wenn du das IP-Interface resettest hast, musst du es danach wieder downloaden, bevor es zur Kommunikation mit anderen Geräten benutzt werden kann.
Ansonsten ist es nützlich, die genauen Fehlermeldungen zu nennen.