Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GLT
    antwortet
    Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Gut das ich keinen Führerschein habe
    Neue Autos haben für die Feststellbremse oftmals nur noch einen Knopf/Schalter u. bei Teslas sucht man ggfs. vergeblich den Blinkerhebel

Einen Kommentar schreiben:

• Punker Deluxe
    antwortet
    Ich vergleiche es mal mit den Dienstautos in unserer Firma:

VW Bus: Handbremse in der Mitte mit richtigem Hebel
    Mercedes Bus: Fußhandbremse und Hebel ziehen zum lösen

Gut das ich keinen Führerschein habe und ein Elektrofahrrad als Dienstwagen, da gibt es keine Handbremse. Als muß ich nicht 3mal überlegen wo die fu**ing Handbremse ist wenn ich mehrmals am Tag den Dienstwagen wechseln müßte.

• oefchen
    antwortet
    hmm....und ich würde als Neueinsteiger, selbst wenn ich die Inst.files für ne 5.7 hätte, diese natürlich nicht frisch zertifiziert bekommen....

• willisurf
    antwortet
    Klingt plausibel, würde ich anstelle der KNXA auch so schreiben.

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ich glaube irgendwo steht in den KNX Leit-/ Richtlinien, dass mit der neusten ETS gearbeitet werden soll, bin aber jetzt zu faul zum Suchen.
    Gruß Florian

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von svenkonstanzer Beitrag anzeigen
    Ich habe ihm dann zu SEINEM neuen Kunden gratuliert
    2. Vorname ist Herta?

• Alloc
    antwortet
    Segmentkoppler und Secure Proxy soweit ich weiß. Segmentkoppler halte ich persönlich aber für Workaround für verkorkste Topologie, Secure Proxy braucht man erstmal passende Koppler

• oefchen
    antwortet
    Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
    Ich vermisse auch nichts
    Danke Bernhard, wenn Du nix vermisst muss ich gar nicht weiter überlegen

• willisurf
    antwortet
    Ich vermisse auch nichts, aber irgendwie gab es da was.

• oefchen
    antwortet
    Welche Neuerungen sind denn in der 6er ETS im Vergleich zur 5.7.7 die ich vermissen würde wenn ich die 6er kennen würde? Ich verwalte tatsächlich nur einige private Installationen. Könnte tatsächlich eine Funktion in der 5.7.7 nicht bearbeitet werden?

oder zwingend eine Funktionalität der ETS6 benötigt?
    ??

• svenkonstanzer
    antwortet
    Also bei allen LV's, die mir unterkommen, wird dank Copy&Paste glücklicherwiese keine ETS6 erwähnt. Da steht dann eher noch die RS232 Schnittstelle drin :-)

So langsam kommen allerdings Projekte zu mir, die in der ETS6 laufen. Ich nehme mir dann die Freiheit, alles, was höher als 6.2.2 ist, abzulehnen.
    Produktiv werde ich so lange wie möglich auf der 5.7.7 bleiben.

Da ich nur als Dienstleister arbeite, und viele Projekte verwalte, hat ein Elektriker bei einem gemeinsamen Kunden ein 5er Projekt bearbeitet, und es dann als 6.3 wieder zurückgegeben.... Ich habe ihm dann zu SEINEM neuen Kunden gratuliert.

• Punker Deluxe
    antwortet
    Auftrag ablehnen?
    Mir als Angestellte nicht möglich. Und dann heißt es halt in den Sauren Apfel beißen und mit Sand im Getriebe und untermotorisiert das Rennen gewinnen

• Punker Deluxe
    antwortet
    Ja, da hätte ein "freiwillig" reingemußt.

Vorgaben von Kunden das unbedingt auf ETS6 parametriert werden muß sind mir noch nicht untergekommen (und wenn würde ich es einfach mit der 5 machen und 6 übergeben). Und 6er Fremdprojekte sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Naja wer nur die 6 kennt kann nicht meckern, er weiß ja nicht das die KNXA da Sand ins Getriebe gefüllt und dem Motor 25 PS gemopst hat.

• GLT
    antwortet
    Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
    Naja, jeder der damit arbeiten muß ist beruflich noch nicht auf die ETS 6 umgestiegen.
    Wie kommst Du auf so eine Generalaussage?

Manche haben gar nicht die Möglichkeit eine andere Version einzusetzen, anderen wird es vorgeschrieben die neuest gültige Version einzusetzen (GsD kam das in letzter Zeit nicht mehr vor) u. andere müssen ein Projekt übernehmen, die jemand - mehr oder weniger grundlos - bereits hochgezogen hat.

Persönlich habe ich auf die 6er derzeit absolut keine Lust, aber die Zeit wird, zumindest für mich irgendwann, kommen, da kann ich nicht mehr aus.
    Zwischenzeitlich hoffe ich, dass die ETS statt Gagafunktionen endlich mal in den wesentlichen Teilen optimiert wird.

• willisurf
    antwortet
    Ich glaube so einfach ist es leider in der Praxis nicht.
    Was machst Du, wenn der Kunde ein ETS6 Projekt hat oder zwingend eine Funktionalität der ETS6 benötigt?
    Auftrag ablehnen?

Lädt...
X