Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knxkhx
    antwortet
    Zitat von ralf9000 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, das dies (nur) auftritt, wenn das Archiv sich auf einem Netzwerkshare, bei mir Synology befindet?
    ​Das Archiv ist bei mir auf einem lokalen Laufwerk, das mit OneDrive synchronisiert wird.

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das Projekt im Konflikt-Status war (rotes Archivzustands-Icon) und dann der Menüpunkt "Kopie im Archiv sichern" (o.s.ä.) gewählt wurde?
    Nein. Das Verhalten lässt sich auch jederzeit reproduzieren. Es wird immer wieder neu mein Login-Name an den Projektnamen gehängt und einer neuer Archivthread gestartet. Hab' einen Videomitschnitt und die Diagnose-Dateien an den Support geschickt. Mal schauen, ob sie da schlauer draus werden.

EDIT: Gerade nochmal das Video angeschaut. Rotes Icon in der Projekt-Kachel?

Screenshot 2024-12-13 170347.png

Ja. Das fällt mir jetzt erst auf. Meinst Du das?
    Zuletzt geändert von knxkhx; 13.12.2024, 17:05.

Einen Kommentar schreiben:

• Klaus Gütter
    antwortet
    Kann es sein, dass das Projekt im Konflikt-Status war (rotes Archivzustands-Icon) und dann der Menüpunkt "Kopie im Archiv sichern" (o.s.ä.) gewählt wurde?

• ralf9000
    antwortet
    Zitat von vogelsang Beitrag anzeigen
    Ich kann Klaus da bestätigen. Auch bei mir tritt das mit dem Benutzernamen in Archivprojekten nicht auf.
    Kann es sein, das dies (nur) auftritt, wenn das Archiv sich auf einem Netzwerkshare, bei mir Synology befindet?

• knxkhx
    antwortet
    Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt wirklich alles Mögliche ausprobiert und kann das mit dem Benutzernamen in den Archivprojekten nicht reproduzieren.
    Irgendwas ist an der Konfiguration oder am Arbeitsablauf bei euch beiden anders und das kriegen wir nur über ein Support-Ticket geklärt.
    Ich hab' ein Ticket erstellt. Danke für's Probieren!

• vogelsang
    antwortet
    Ich kann Klaus da bestätigen. Auch bei mir tritt das mit dem Benutzernamen in Archivprojekten nicht auf.

• Klaus Gütter
    antwortet
    Ich habe jetzt wirklich alles Mögliche ausprobiert und kann das mit dem Benutzernamen in den Archivprojekten nicht reproduzieren.
    Irgendwas ist an der Konfiguration oder am Arbeitsablauf bei euch beiden anders und das kriegen wir nur über ein Support-Ticket geklärt.

• TabSel
    antwortet
    könntest Du das bitte mit dem Support-Ticket bei der KNXA übernehmen, ich hab dafür grad gar keine Zeit da weiter zu helfen

• knxkhx
    antwortet
    Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
    mit jedem einchecken ins Archiv wird auch mein User an den Projektnamen angehängt:
    IMG_1262.jpg
    So siehts bei mir ebenfalls aus. Mit jedem Einchecken ins Archiv wird mein Name angehängt und es entsteht ein neuer Archivstrang.
    Zuletzt geändert von knxkhx; 13.12.2024, 10:27.

• BadSmiley
    antwortet
    Am Anfang sagt er 3x hintereinander das gleiche.. Das es die ets 6.3.0 gibt, das es auf der get north ein sneakpeak gab und das sich am userinterface was geändert hat. Und dann darf der nette Herr reden, der sich quasi über die Nutzer bei der Party lustig gemach hat.

• DirtyHarry
    antwortet
    Zitat von christian_nbg Beitrag anzeigen
    könnt ihr neue GA´s in die Filtertabellen der Linien / LK schieben?
    Habe ich nie genutzt und auch das Häkchen "nicht filtern" ist eher die Ausnahme gewesen, werde ich also nicht wirklich vermissen.

• TabSel
    antwortet
    mit jedem einchecken ins Archiv wird auch mein User an den Projektnamen angehängt:
    IMG_1262.jpg

• Klaus Gütter
    antwortet
    Zitat von knxkhx Beitrag anzeigen
    mit jeder Archivierung eines Projektes wird da in den Projektnamen automatisch mein (Windows?)-Username ergänzt und ein neuer Archivstrang angelegt
    Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, was du hier meinst. Ich sehe nichts dergleichen.
    Könntest du einen Screenshot machen?

• knxkhx
    antwortet
    Einen guten Überblick über die wesentlichen Neuerungen in der 6.3 gibt Torben Ledermann​ in seinem heutigen Beitrag auf Youtube.

Finde ich durchaus sehenswert. Neben allem Kopfschütteln gibt es schon einige Neuerungen, die mir ganz praktisch scheinen. Was mich gerade nervt: Irgendwas wurde wohl am Archivformat geändert und mit jeder Archivierung eines Projektes wird da in den Projektnamen automatisch mein (Windows?)-Username ergänzt und ein neuer Archivstrang angelegt. Blicke ich noch nicht wirklich, aber stört mich gerade richtig.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von christian_nbg Beitrag anzeigen
    Wo finde ich eine Info dazu?
    Hier: https://support.knx.org/hc/de/articl...Visualisierung
    unter " Abschaffung der manuellen Manipulation der Filtertabelle:"

• henfri
    antwortet
    Jetzt habt ihr mich verunsichert...
    Soll ich updaten?