Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6.3.X - alles wird gut!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Babustino
    antwortet
    ​Ich habe die Release Party nun 4:35 Minuten ertragen, mehr geht nicht.

image.png
    Wow, wichtigstes Improvement sowie das Profilfoto, ganz grosses Kino.
    image.png
    Darauf warte ich seit Jahren.

Das wird nichts mehr, ich hoffe auf die ETS 7

​​
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• Punker Deluxe
    antwortet
    ETS Neustart hat geholfen, guckste aber erst mal blöd, auf hier hab ich natürlich nicht geklickt. Solange ich beruflich auf der 5 bleibe mache ich gerne Betatester und mein privates Projekt wird in 5 gepflegt und regelmäßig in die 6 importiert.

• TomasM
    antwortet
    Urks... ich lese hier sehr versteckt die besondere Empfehlung noch etwas zu warten :-)))

• Beleuchtfix
    antwortet
    Ohne Worte

• Punker Deluxe
    antwortet
    Die ETS 6.3 ist so toll, ihr müßt dann nur auf Superduperplatin Lizens upgraden Screenshotets6.jpg

• Beleuchtfix
    antwortet
    Das klappt bei mir auch nur als Admin und meistens muss ich auch die Datei von Hand einspielen.
    Gruß Florian

• CaptainFuture
    antwortet
    Meine 6.2.2 stürzt reproduzierbar ab, wenn ich das Update starte.

• pewe1835
    antwortet
    Super, danke dir! Jetzt läuft es :-)

• knxkhx
    antwortet
    Zitat von pewe1835 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Update auf 6.3.0 installiert. Leider kann ich mich nun nicht mehr anmelden, bzw. kann ich meine Lizenz nicht auswählen. Die Lizenz wird zwar angezeigt, aber ich kann diese nicht auswählen.​​​
    Du musst über Deinen Account die bestehende Bindung der Cloud-Lizenz an Deinen Rechner entfernen und dann diese über die ETS wieder zuweisen: https://my.knx.org/en/my-account/products

• eibster
    antwortet
    Kann mir jemand sagen wie ich diese Funktion testen kann bzw. was das überhaupt sein soll ?

"Mehrfachauswahl beim Verknüpfen von Gruppenadressen"

• larsrosen
    antwortet
    Naja die Betatester hatten leider alle Dongel.
    Das konnte nicht gestestet werden.

• pewe1835
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich hänge mich mal den Beitrag dran. Ich habe gerade das Update auf 6.3.0 installiert. Leider kann ich mich nun nicht mehr anmelden, bzw. kann ich meine Lizenz nicht auswählen. Die Lizenz wird zwar angezeigt, aber ich kann diese nicht auswählen.

Weiß da vielleicht jemand weiter?

Hier ein Screenshot.

VG pewe
    image.png
    ​​​
    Zuletzt geändert von pewe1835; 10.12.2024, 17:08.

• GLT
    antwortet
    Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Wenn man installiert, ist die ETS6.2 weg, korrekt? Gibt es einen weg beides gleichzeitig zu haben?
    Virtuelle Maschinen aufsetzen u. die jeweiligen Versionen darauf verteilen - entweder VB oder VMWare. Wer gleich auf einen Linuxhost setzt, ist mit kvm (kennen die Meisten wohl eher von Proxmox) sehr gut bedient.

Ich hab die ETS seit langem in einer VM laufen, was zwar auch Nachteile hat, aber überwiegend Vorteile - z.B. die komplette Arbeitsumgebung wegsichern, gleichzeit in versch. VPNs unterweg etc.

• mycroft2k
    antwortet
    Zitat von Axel Beitrag anzeigen
    Wenn man installiert, ist die ETS6.2 weg, korrekt? Gibt es einen weg beides gleichzeitig zu haben?
    Ich selbst hab ETS 6 virtualisiert (ESXi) laufen kann damit schnell andere Versionen testen

• TabSel
    antwortet
    zum Thema Tunneling-Interfaces eine Frage:
    ich hab nen eibPC2, das Gerät selbst hat die Adresse 1.0.253, es stellt zwei Tunneling-Interfaces bereit, die haben die Adresse 1.0.254 (für das eibPC2-Applikationsprogramm) und die 1.0.255 für die ETS.
    Für die 1.0.253 und die 1.0.255 hab ich ein Gira Dummy-Gerät zum Projekt hinzugefügt, für die 1.0.254 ein OpenKNX-Dummy(Big).

Das ist ja nun nicht mehr nötig, da GA auf das Tunneling-Ifc gedropped werden können und die Filter nur noch automatisch erstellt werden.

Wie ist denn jetzt das korrekt Vorgehen um hier "sauber" zu sein, so wie es gewollt ist:
    die drei Dummy-Geräte aus dem Projekt löschen? Wie vergebe ich PAs wenn ich keine dummy-Geräte importiere? Also woher weiß die ETS dass mein 1.0.253 eibPC (eine PA, für die ich aber doch nach wie vor ein Dummy-Device importieren muss?) zwei Tunnel-PAs in Anspruch nimmt/bereitstellt?

image.png
    die zwei Dummy-Geräte sind die Gira-Dummies, bei der 1.0.254 hab ich das OpenKNX Dummy(Big) importiert und angefangen die GA's hinzuzufügen...
    Zuletzt geändert von TabSel; 10.12.2024, 15:42.

Lädt...
X