Hallo liebes Forum,
trotz Suche im Web, konnte ich meine Fragen zur Lösungsfindung noch nicht ausreichend beantworten. Zum Problem:
Seit 2005 habe ich von Merten das easy eib installiert, um bisher nur die Rollladen zu steuern. Genauer ist es das Basisgerät REG-K 7900-29 und die passenden Rollladenaktoren REG-K /4x(1x230)/6.
Nun möchte ich dieRolladen gerne über ein Smartphone/ Android steuern können.
Was für mich jetzt noch unklar ist:
- es gibt den merten ic1 controller und einen merten knx ip router, würde der ip router nicht auch reichen?
- könnte ich jeden x-beliebigen knx ip router z.bsp von gira nehmen?
- arbeitet der knx ip router mit den easy eib Geräten zusammen?
- benötigt man unbedingt die ETS oder kann man auch mit einem android app welches sich mit dem knx ip router / schnittstelle verbindet die Einstellungen vornehmen?
Vielen Dank im Voraus
Schönen Sonntag
Ralf
trotz Suche im Web, konnte ich meine Fragen zur Lösungsfindung noch nicht ausreichend beantworten. Zum Problem:
Seit 2005 habe ich von Merten das easy eib installiert, um bisher nur die Rollladen zu steuern. Genauer ist es das Basisgerät REG-K 7900-29 und die passenden Rollladenaktoren REG-K /4x(1x230)/6.
Nun möchte ich dieRolladen gerne über ein Smartphone/ Android steuern können.
Was für mich jetzt noch unklar ist:
- es gibt den merten ic1 controller und einen merten knx ip router, würde der ip router nicht auch reichen?
- könnte ich jeden x-beliebigen knx ip router z.bsp von gira nehmen?
- arbeitet der knx ip router mit den easy eib Geräten zusammen?
- benötigt man unbedingt die ETS oder kann man auch mit einem android app welches sich mit dem knx ip router / schnittstelle verbindet die Einstellungen vornehmen?
Vielen Dank im Voraus
Schönen Sonntag
Ralf
Kommentar