Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Nagios auf Wiregate

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] - √ - Nagios auf Wiregate

Hallo zusammen,

ich wollte aus dem "Praxis"-Bereich das KNX-Monitoring installieren. Soweit alles super, der Nagios läuft.

Jetzt wollte ich das Plugin installieren und es meckert, Nagios/Plugin.pm nicht gefunden. CPAN geht ja nicht und ein

apt-get install libnagios-plugin-perl

behauptet:

E: Konnte Paket libnagios-plugin-perl nicht finden

Was auch richtig zu sein scheint, denn Debian listet nur packages für squeeze wheezy und sid. Und nun?

Gruss,

der Jan

P.S.: Danke für den super Support, en Ihr alle immer hier leistet.
    KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Keine Lösung für "elegant", aber ich habe das Package bei CPAN manuell runtergeladen und an den richtigen Pfad geschmissen. Und Math::Calc::Units gleich noch mit und schon läuft es.

Gruss,

der Jan

Kommentar

[ACHTUNG]Bitte lasst mir die Finger von CPAN![/ACHTUNG]
      Da liegt 50% Schrott, es ist 90% eigenwillig, furwerkt im System rum wo es nun grade lustig ist und es kommt daher zu 100% ein Desaster bei raus - und da endet auch die Freundschaft!
      Jan hat da jetzt (in diesem Fall!) sicher nichts schlimmes gemacht aber das geht schneller in einem Desaster aus, als man schauen kann..

Umgekehrt, nach einer Prüfung ist sowas schnell gepackaged (dh-make-perl)
      -> sollte beides nun im Repository liegen

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Danke. das CPAN selbst geht ja zum Glück auch garnicht.

Anosnsten gilt für dieses Thema das, was hier immer gilt: Suche benutzen. Dann hätte ich diesen Thread gefunden und es gleich mit Makkis Skript probiert.

Ich habe das aktuell noch etwas erweitert, bin aber noch nicht so ganz zufrieden. Wenns fertig ist, werde ich Makki eine Kopie schicken....

Gruss,

der Jan

Kommentar

Zitat von JNK Beitrag anzeigen
          Danke. das CPAN selbst geht ja zum Glück auch garnicht.
          Nicht ganz unabsichtlich
          Zur Erklärung für mitleser: CPAN finden Entwickler vielleicht praktisch, für den System-Admin ist sowas eher der Super-GAU (der nicht nur eine Programmiersprache sondern einen ganzen Server mit vielen derer am laufen halten darf/will);
          Vergleichbare Frickeleien, um aus einer stabilen Distro 100% unübersichtlichen Matsch zu machen sind übrigens PyPI oder RubyGems..

Ums abzurunden, ja, das geht auch ohne die lustigen Modülchen und das aufrufen von eibd-Binaries :
          https://knx-user-forum.de/wiregate/1...gios-2.html#16
          -> Wenns fertig (verbessert) ist sollte das ins OA-SVN denke ich.. Ist halt nur bisher auf nicht soviel Feedback gestossen, vermutlich weil Nagios ansich halt schon eine eher spezielle Geschichte ist..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X