Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Mir war nicht bewusst, das MDT hier mit der Applikation immernoch so sparsam ist ggü. dem Standard.
Ihnen selbst offenbar auch nicht: Zitat aus dem Hanndbuch (Treppenhausfunktion):
Bei der Auswahl „Treppenlicht“ stehen die Funktionen „Logik“, Schwellwertschalter“ und
„Betriebsstundenzähler“ nicht zur Verfügung!
Ist ja keine Falschaussage, sowas muss ja nicht bedeuten das es wo anders (normales AN/AUS) verfügbar ist ;-)
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kauf dir Heizungsaktoren! Und lass diesen Unsinn, das ist Spielerei.
Wenn der hydraulische Abgleich noch nicht passt, dann mach oder lass ihn passend machen. Dafür gibts doch ne Berechnung.
Erfinde die Welt nicht neu!
Ansonsten lauten deine nächsten Beiträge im Winter 2025: Hilfe meine verbastelte Heizung hat das GästeWC bei -15grad nicht beheizt und jetzt ist die Wasserleitung geplatzt. Oder Hilfe im Kinderzimmer ist es jetzt 28 Grad warm weil der Schaltaktor im eingeschalteten Zustand verreckt ist. Oder Hilfe meine Frau hat mich verlassen.. sie wollte doch einfach es nur warm haben.
Offtopic:
So sehr ich das Forum wegen ihrer kompetenten Mitglieder mag. Aber warum schreibt ihr nicht sofort, das diese Idee mit Schaltaktoren ne Heizung zu schalten kompletter Käse ist?
Wie lange sollen die Schaltaktoren halten ? Eine Saison?
Zuletzt geändert von Varone3000; 18.12.2024, 06:22.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich habe in einer Installation tatsächlich seit 12 Jahren Relais für thermische Stellantriebe. Das läuft und läuft. Bevorzugte Art ist es aber sicherlich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar