Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grundsätzliche Fragen zu m..myHome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grundsätzliche Fragen zu m..myHome

    Habe mir m..myHome einmal näher angesehen. Folgendes ist mir noch unklar:

    1. Ersetzt der Mac dabei einen HomeServer, oder wird ein HomeServer trotzdem vorausgesetzt? Wie genau erfolgt die Anbindung an das KNX, ist das irgendein Baustein, den man in den Elektroverteiler einbaut und der z.B. per LAN mit dem Mac verbunden wird?
    2. Multiroom Audio: Die Musik wird demnach über iTunes auf dem Mac bereitgestellt. Soweit OK. Aber wie kommt die Musik aber dann genau in die einzelnen Räume? Wenn ich z.B. In jedem Raum ein AppleTV stehen hätte, wäre mir das klar. Aber so wird/soll das ja vermutlich nicht funktionieren.
    3. Multiroom Video: Wie würde das genau funktionieren? AppleTVs an jedem TV?
    4. Wenn man seine KNX Elektroinstallation (Neubau) erst einmal "nackt" (also ohne m..myhome) installieren lässt, und m..myhome nachträglich (in einem zweiten Schritt) dazu installieren möchte, muss man dann bei der KNX Installation etwas besonderes beachten / vorsehen / vorbereiten, damit dies nachher möglich ist?

    #2
    Da solltest Du eher mal im iHome Forum schauen.
    Der m..myhome-Autor ist hier im KNX-User-Forum wohl in Ungnade gefallen...

    Marcus

    Kommentar

    Lädt...
    X