Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker vs. Gira Komponenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berker vs. Gira Komponenten

Hallo,

welche Komponenten sind besser?
    Wer hat mit welchen schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
    Roland

Ich würde sagen, dass es qualitativ keine großen Unterschiede geben wird. Bei den Tastern, Steckdosen, etc. muss man halt schauen, welches Design einem am besten gefällt. Bei den REG-Geräten für den Schaltschrank kann man sich auf die Funktionalität beschränken oder auch ganz andere Hersteller nehmen.

Wir haben uns für Taster von Berker entschieden. Des Design gefiel uns und die Taster mit BA sind auch noch recht "preiswert". Der Rest ist wild gemischt von MDT über Siemens bis Weinzierl.

Kommentar

Egal ob Gira oder Berker beide Hersteller arbeiten im Hintergrund zusammen, genauso wie ABB und busch und Jäger.
      Aber von den Funktionsumfang kann ich nur ABB empfehlen.
      habe selbst Berker Aktoren im einsatz und Ärgere mich nun das ich bestimmte Aktionen nicht oder nur beschrängt ausführen kann.

versuch mal bei einem Aktor von Berker mit der ausbaustuffe auf 8 Kanäle in ein Zeitglied zu ändern dann kennt er auf einmal nur noch 4 kanäle und die anderen 4 kanäle sieht er nicht mehr.
      bei abb kann ich jeden kanal eine Zeitschaltung zufügen.

Kommentar

Zitat von cosmorain Beitrag anzeigen
        Aber von den Funktionsumfang kann ich nur ABB empfehlen.
        ja, die sind gut, vor allem brauche ich bei diesem Hersteller kein Handbuch um eine Parameterfunktion zu verstehen. Das ist nicht immer so!

Kommentar

Lädt...
        X