Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe, habe leider das Update auf 6.3 gemacht. Suche nach der 6.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe, habe leider das Update auf 6.3 gemacht. Suche nach der 6.2

Für User mit der Homeversion ist es ein Rückschlag. Ich hatte die 6.2 er Home und habe auf die 6.3 er upgedatet. Das war ein Fehler. Zuerst funktionierte meine Lizenz nicht mehr. Jetzt habe ich eine neue aber die Homeversion hat jetzt noch mehr Beschränkungen. Daher suche ich jetzt verzweifelt nach der 6.2er. Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen.

was sind das für Beschränkungen?
    Bei mir hat es problemlos geklappt
    noch in der Findungsphase🍷

Kommentar

Zitat von Tiegerkrebs Beitrag anzeigen
      die Homeversion hat jetzt noch mehr Beschränkungen
      Nein

Kommentar

Sollte doch direkt bei KNX https://support.knx.org/hc/en-us/art...786-ETS-v6-2-2 zum downloaden gehen oder funktioniert das nicht?

Kommentar

Leider ja, wenn man bei der Home vorher alle Linien als Projekt getrennt hatte, steht man jetzt bei der 6.3 er im Regen. Ich habe ein Projekt ( Linie ) für das Erdgeschoss, ein Projekt ( Linie ) für den Keller und mein drittes Projekt ( Linie ) ist meine Experimentierlinie, also wenn ich was neues bekomme oder zum Testen mit eig. Netzteil. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Also ein Projekt schließen, das andere öffnen und bearbeiten. Geräte hab ich weit unter 64. Aber das Spiel ist mit der 6.3 er endgültig vorbei. Die Projekte kann ich noch aufrufen, Programmieren ist aber nicht mehr möglich, Geräte hinzufügen geht auch nicht mehr. Lt. Support, nur noch möglich, wenn ich entweder für 1000 EUR die Vollversion kaufe oder mit Linienkoppler alles verbinde und mein Projekt als ein einziges neu mache... SUPER

Kommentar

Warum hast du das update gemacht? Was versprichst du dir davon? Irgendwelche schwerwiegenden Fehler gehabt?

Kommentar

Aber die Lizenz für die Home war schon immer so: Ein Projekt für bis zu 64 Geräte.

Warum ist es jetzt böse von der KNXA, nur weil sie Dir deine Lizenzverletzung nicht mehr durchgehen lassen?

Gruß, Waldemar
              OpenKNX www.openknx.de

Kommentar

Zitat von Tiegerkrebs Beitrag anzeigen
                Die Projekte kann ich noch aufrufen, Programmieren ist aber nicht mehr möglich
                Also unterstützt die Home 6.3 nur noch ein Projekt?

Leider ja, wenn man bei der Home vorher alle Linien als Projekt getrennt hatte
                Warum hattest du das, zumal du weniger als 64 Geräte hast? Warum fügst du die Projekte nicht zusammen - das ist doch gerade wenn es mehrere Linien (Linienkoppler/Filtertabellen) sind, ohnehin ratsam.

Kommentar

Aber auch (oder vielleicht gerade) für den Heimgebrauch und Einzelkämpfer ist die Notwendigkeit für ein Testsystem oder eine Zwischenvariante gegeben. Juristisch ist das sicherlich ok, aber ich empfinde 1 Projekt mehr als eine Adresse, oder „Mein Haus“, da würde ich schon gerne etwas spielen ohne mir die Pro anschaffen zu müssen.
                  Wie geht das den jetzt für meinen Kunden, der eine eigene ETS zur Sicherheit und zum spielen hat, aber immer mal wieder eine neue Version bekommt von Updates, die ich mit einer legalen Pro gemacht habe? Und spätestens nach dem nächste Database Schritt muss er dann auch auf diese Version upgraden.
                  Gruß Florian ,

Kommentar

Zitat von mycroft2k Beitrag anzeigen
                    Sollte doch direkt bei KNX https://support.knx.org/hc/en-us/art...786-ETS-v6-2-2 zum downloaden gehen oder funktioniert das nicht?
                    ​ Leider nicht mehr
                    Zuletzt geändert von Tiegerkrebs; 17.12.2024, 15:53.

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                      Also unterstützt die Home 6.3 nur noch ein Projekt?

Warum hattest du das, zumal du weniger als 64 Geräte hast? Warum fügst du die Projekte nicht zusammen - das ist doch gerade wenn es mehrere Linien (Linienkoppler/Filtertabellen) sind, ohnehin ratsam.
                      Weil ich keinen Linienkoppler habe und gerne alles getrennt aufbaue....

Kommentar

Hinzufügen neuer Geräte funktioniert zwar, aber Zuweisen / Programmieren geht nicht mehr. Der Butten lässt sich nicht anklicken, bleibt Grau. Änderungen von vorhandenen Geräten funktioniert....
                        You do not have permission to view this gallery.
                        This gallery has 1 photos.

Kommentar

Tiegerkrebs Mit Doppelposts wirds auch nicht besser. Zudem, "wer im Glashaus sitzt, ..."
                          Gruss Daniel

Kommentar

Tiegerkrebs kann die keine PN senden sonst hättest einen Download zur ETS 6.2.2 bekommen

Kommentar

Er braucht keinen 6.2.2 Download, er braucht andere Hilfe.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
                              X