Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues KNX-Projekt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Neues KNX-Projekt.

Hallo,

ich habe schon mehrere KNX-Projekte erfolgreich gemeistert. Jetzt steht mal wieder ein neues an und wie jedesmal frage ich mich, wie fange ich am besten an.
    Habe nie einen Kurs oder Seminar besucht und mein Chef hat mir in ca. 30 Minuten die ETS erklärt und mich dann ins "kalte Wasser" geschmissen.
    Ich habe für mich immer noch keine klare Linie gefunden, wie in der ETS alles am Übersichtlichsten ist.

Bin also für Tips von euch sehr empfänglich.

Nur so nebenbei, bin normaler Elektriker und habe im Jahr vielleicht mal ein KNX-Projekt und freue mich darauf immer besonders, denn es ist immer wieder ein Highlight für mich zu programmieren.

Danke schon im vorraus.

wichtig ist eigentlich zu wissen ob es sich um ein bereits installiertes eibnetz handelt oder ob die Hardare noch nicht feststeht.

Kommentar

????
      denke mal er spricht vom grundsätzlichen Aufbau der GAs!

Kommentar

Bei der Hardware hab ich relativ wenig mitspracherecht.
        Mir geht es eher darum wie die GA's am sinnvollsten bzw. am übersichtlichsten Aufgebaut werden.
        Habe bei meinem letzten Projekt versucht eine klare Linie reinzubringen, doch ob es der richtige Weg ist, weiß ich nicht.

Kommentar

Mach Dir keinen Kopf - jedes Projekt hat seine Eigenheiten u. die gilt es zu berücksichtigen anstatt krampfhaft ein Schema F reinzubringen.

Wen natürlich nur EFH-Projekte gemacht werden, dann kommt man mit so einer Allroundstruktur eher hin.

Wurd schon x-mal diskutiert u. mit Beispielen versehen - die Forumssuche liefert dir da einiges.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Lädt...
          X