Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker Minitableau MT 701

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berker Minitableau MT 701

Hallo,
    habe hier noch ein Berker Minitableau MT 701 rumliegen, und bin am überlegen damit noch etwas sinvolles anzufangen. Da hier ja schon eine busanbindug zum Eibnetz vorhaden ist und eventuell auch schon irgendwie eine Visualisierung drauf läuft . Das Display dahingehend umzubauen das ich es mit dem PC als eine art schnittstelle zum eibnetz zu nutzen .
    Hat hier schon jemand damit erfahrung gesammelt.
    Oder weiß jemand welche software auf den Pannel läuft.

Zitat von cosmorain Beitrag anzeigen
    Das Display dahingehend umzubauen das ich es mit dem PC als eine art schnittstelle zum eibnetz zu nutzen .
    Hat hier schon jemand damit erfahrung gesammelt.
    Oder weiß jemand welche software auf den Pannel läuft.
    Was hast Du denn alles mit dem Ding vor?
    Zunächst mal, es gibt das alte MT701 und das neuere, beide haben eine eigene Software und das alte wird über die EibTab und das neuere über ein ETS Plugin programmiert.
    Als Schnittstelle mit dem PC ist es nicht geeignet, Du programmierst bzw. parametrisierst auf dem PC und lädst die Daten dann auf das MT701.
    Ich hab noch eins von den alten am laufen. Es ist zuverlässig und sparsam, die Programmierung aber hölzern und man sollte auch nicht den Komfort von heutigen Oberflächen im Hinterkopf haben (das Ding ist nicht grafisch, sondern zeilenorientiert!).
    Grüße aus Böblingen,
    Stefan Müller

Kommentar

Lädt...
    X