Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungsaustausch Gira GPA 5.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Erfahrungsaustausch Gira GPA 5.2

Das Update war eigentlich recht unspektakulär, aber zwei Kleinigkeiten fallen doch positiv auf.

Im Logikmodul gibt es jetzt einen kleinen Button, um aus einem Logikblatt schnell in die Übersicht zu kommen
    image.png

hier bin ich mir nicht sicher, ob das im GPA 5.2 neu ist oder ich die Ecke nur vorher nicht entdeckt habe. Wenn man jetzt nach GA sortiert, wird wirklich richtig sortiert
    image.png​​
    Gruß Bernhard

Funktioniert die Sonos-Steuerung bei dir noch? Bei mir nicht mehr. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob es am GPA-Update, oder am Update der Sonos-App liegt. Ich tendiere zur App.
    Die Logikfunktionen funktionieren in der Simulation, im Gruppenmonitor der ETS werden auch die richtigen Werte (Playlistnummer, Lautstärkewerte) an die Lautsprecher die Lautsprecher gesendet. Aber sie geben keinen Ton von sich. Auch über die Gira Smart Home-App nicht.
    Schöne Grüße
    Mirko

Kommentar

Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
      Funktioniert die Sonos-Steuerung bei dir noch?
      Ja, das läuft alles. Kontrolliere mal die Zuordnung der Geräte (war glaube ich in der Sonos Oberfläche oder der App).
      Gruß Bernhard

Kommentar

Du meinst die Zuordnung der Geräte-IP zu den Kacheln im GPA? Das geht über die Gira Smart Home-App Die stimmen

Sorry für die fehlenden Punkte am Satzende, meine "Punkttaste" gibt gerade den Geist auf
        Schöne Grüße
        Mirko

Kommentar

Hmmh, dann fällt mir nur noch die Favoritenzuordnung ein.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Habe ich auch schon überprüft, bzw. neu angelegt. Über die Sonos-App funktioniert alles. Bedeutet ja, das die IP-Adressen der Lautsprecher den richtigen Lautsprechern (Räumen) zugeordnet sind, und die Favoriten auch.
            Schöne Grüße
            Mirko

Kommentar

Ich hab das Gefühl der Import der ETS Projektdatei geht um einiges schneller als vorher. Zu Sonos kann ich nix sagen.
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Bin mir nicht ganz sicher, ob das neu mit dem GPA 5.2 ist, aber in den Funktionskacheln für Heizen/Kühlen kann man jetzt auswählen ob in der Kachel die Ist- oder Solltemperatur angezeigt werden soll.
                Die Kacheln werden nicht automatisch upgedated, wer das haben möchte, muss eine neue Kachel konfigurieren. IMG_9892.jpg
                Gruß Bernhard

Kommentar

Das gab es schon früher.

Kommentar

Ok, meine Kacheln stammen noch aus dem GPA 4.5
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Mein oben beschriebenes Problem hat sich in Luft aufgelöst, als ich den X1 über die Weboberfläche neu gestartet habe.
                      Schöne Grüße
                      Mirko

Kommentar

Lädt...
                      X