Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welchen KNX Server nehmen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

welchen KNX Server nehmen ?

Hallo, wir 2013 in unserem Haus einen Gira HS und dazu Gira Taster und ne Menge Aktoren (Dimmen, Schalten, Rolladen, FBH Steuerung etc) verbaut und sind durchaus happy mit allem. Im Grunde steuern wir fast immer über die Handy-App und ab und zu nutzen wir mal nen Taster.Türkommunikation etc ist nett aber mehr Spielerei. Visualisierung haben wir die Standard von Gira.

Wir planen aber unzuziehen und dort wieder knx einzubauen. Jetzt stellt sich die Frage ob wir wieder einen Gira HS nehmen (da der mehr oder weniger seit 10 Jahren nicht neukonzipiert wurde widerstrebt mir das eigentlich) oder welches neue System deutlich besser und auch "offener" ist. Im neuen Haus werden wir eine Wärmepumpe haben, eine Klimaanlage, FBH, sowie die klassischern Dimm-, Schalt etc. Aktoren.

Wir haben auch keine komplizierten Logiken (sowas wie "ich stehe auf, die Raffstores gehen auf, das Licht geht an, Musik spielt, Kaffee läuft etc" brauche ich nicht.

Bin mal gespannt was für Empfehlungen von Euch kommen...
    PastaBasta

Sehr gute Einstellung. Ich würde IP-Symcon auf der SymBox empfehlen, falls es ein kommerzielles Produkt werden soll.

Kommentar

Vielleicht probierst du mal die Forensuche aus.

Kommentar

Echt jetzt? Ich dachte die Suche nach der perfekten Visu haben wir gerade erst abgeschlossen und es gibt so einen Thread erst nächstes Jahr wieder?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

BadSmiley
          Wie heisst es doch? "alle Jahre wieder....."
          Gruss
          GLT

Kommentar

Gerhard, das kannst du inzwischen auf "alle Woche wieder..." runter brechen?

Kommentar

Ich hab hier ne Übersicht aller(?) KNX Visus gefunden. Da kannst dich mal reinlesen und schauen was was für dich wäre
              https://knx-blogger.de/knx-visualisi...e-aufzaehlung/

Kommentar

Zitat von Dampf Beitrag anzeigen
                Ich hab hier ne Übersicht aller(?) KNX Visus gefunden. Da kannst dich mal reinlesen und schauen was was für dich wäre
                https://knx-blogger.de/knx-visualisi...e-aufzaehlung/
                Genau, eine Übersicht aller Visus ohne Homeassistant.

Kommentar

HA ist doch dabei.
                  Allerdings ist es eher eine Liste als eine Übersicht (s.o.) geschweige denn ein Vergleich (dortige Überschrift) , oder?

Kommentar

Edomi würd ich in der Liste auch jetzt bald mal durchstreichen (leider), da es neuen Anwendern wohl nicht mehr empfohlen werden kann.

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                      HA ist doch dabei.
                      Wollte ich auch gerade sagen …

Wichtig ist doch, dass man überhaupt erstmal eine Übersicht (in Form einer Liste) hat, damit man weiß was es alles gibt. Sonst stolpert man ja nur über den „Standard“ Kram …

Kommentar

Oh stimmt, sorry, ich habe die beste Visu (laut anderem Thread) nicht auf Platz 20 vermutet.

Kommentar

Die Liste ist nach dem Alphabet geordnet…

Kommentar

livingpure
                            wie hieß noch gleich der tolle Bildschirmschoner den du da empfohlen hattest? 🤣

Kommentar

Lädt...
                            X